Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Benutzerbild von Kuchenmann
    QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ

Privatsender TV über Internet/DVB-T - Möglichkeiten nach Analogabschaltung

Hallo zusammen,
    ab und an habe ich doch Interesse fern zu sehen und mich einfach berieseln zu lassen. Seit das Analog-TV abeschaltet wurde geht es über DVB-T und analog-Kabel nicht mehr.
    Anscheinend ist aber mein Kabelanschluss nicht für TV frei geschaltet und nicht in meinen Mietnebenkosten enthalten.

Ich hab keine Lust 21 € für den Kabelanschluss im Monat zu zahlen + 5€ Gebühr um die Privatsender zu sehen.
    Was gibt es für geeignete Möglichkeiten um Pro7 und Co. günstig zu empfangen?
    Ich habe einen Chromecast und wohne in Bochum im Dachgeschoss, DVB-T Empfang sollte also auch okay sein.
    Es gibt so viele unterschiedliche Dienste dass ich nicht weiß was am Besten geeignet wär. Was nutzt ihr selbst?

Benutzerbild von Adieu
    Hallo... ich nutze nichts, aber Zatto (Schweiz?) + VPN ist soweit ich mitbekommen habe eine der günstigeren Lösungen im Augenblick. Du musst jetzt nur noch selber googeln wie genau...

Benutzerbild von Speltzi Speltz
    beriesel dich mit aids

Benutzerbild von das was moh sagt
    XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    spritz dir rauschgift

Benutzerbild von b3ast
    QLive Nick
    b3ast
    Steam Nick
    b3ast20
    Kommt halt drauf an, was du dir so anschaust. Bei mir ist der Kabelanschluss bei den Nebenkosten dabei aber ich sehe so gut wie kein Fern. Momentan nutze ich vorallem Amazon Prime. Die Eierlegende Wollmilchsau wirst du nirgends finden.

Benutzerbild von ramke
    Zitat Zitat von das was moh sagt Beitrag anzeigen
    spritz dir rauschgift
    Anaconda in den darm!

Benutzerbild von DrHouse
    Dass es immer noch Menschen gibt, die sich wegen 26 EUR IM MONAT einkacken (wenn es nicht gerade Menschen sind, die am Existenzminimum knabbern), aber trotzdem allen Luxus haben wollen. Am Tresen sitzt die Kohle bestimmt lockerer.
    Lächerlich...
    Es ist kein Lupus!

Benutzerbild von 3nitroN
    QLive Nick
    3nitroN
    Steam Nick
    Jott_Jott
    PSN Nick
    ThreeNitroN
    XBL Nick
    JottJott
    Die mir bekannten Varianten zum Empfang via Internet sind:
    Zattoo Premium: 1,59€ (Tag), 9,99€ (Monat), 99,99€ (Jahr)
    MagineTV Basic: 10,00€ (Monat)
    "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    Bei uns wurde analoges Kabel zum Glück noch nicht abgeschalten.
    Nutze primär Sat, analoges Kabel als Backup bei schlechtem Wetter oder wenn die Schüssel verrutscht. Der Kabelanschluss ist in der Eigentümergemeinschaft Pflicht.

Muss man denn inzwischen wirklich für die privaten Sender auch in SD bei DVB-C zahlen? Ich dachte das wäre nur für HD-Inhalte?

@DrHouse: Laufende Kosten sind eigentlich immer scheiße und versucht man zu reduzieren.
    Laufende Kosten für eigentlich werbefinanzierte Sendungen sind doppelt scheiße.
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    guck halt einfach netflix usw anstatt fernsehen. meine güte.

Benutzerbild von pawlak
    Es geht seit der Umstellung nicht mehr? Hat dein Fernseher überhaupt DVB-C? Oder nur analog? Dann reicht doch ein Receiver für einmalig ~40€.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    wer bereit ist für die privaten sender geld auszugeben, kann eh nicht mehr alle latten am zaun haben.
    für die ö.re. gibt es diverse mediatheken.

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    Passt evtl. zum Thema:

https://www.golem.de/news/analogabsc...08-129747.html
    Unitymedia erklärte: "Nach dem automatisch oder manuell durchgeführten Sendersuchlauf werden zurzeit bei einigen Kunden mehrere Privatsender als verschlüsselt dargestellt...."
    Daraus folgere ich Schluss, dass die Verschlüsselung von privaten Sendern ein temorärer Fehler sein könnte.
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Meines Wissens werden alle Privatsender nur noch digital und verschlüsselt über Kabel gesendet. Heißt ohne Smartcard etc. geht da gar nix mehr. Auch nicht über DVB-T2.

Es ging vorher, aber alles Analog über Kabel, daraus schließe ich das mein Fernseher einen DVB-C-Receiver hatte. Und das der Hausanschluss vermutlich einfach keinen Filter hatte und ich daher vorher eher zufällig die Kabelsender analog empfangen konnte, ich wusste aber nicht mal ob der Kabelanschluss in den NK drin ist, hab einfach damals nen Sendersuchlauf gemacht, die analogen Sender gefunden und fertig. Ich habe eh nur ein Paket ohne Digital-TV von Unitymedia, und für ab und zu mal zappen reichte mir das analoge Bild.

Analog gehen jetzt aber auch die ÖR nicht mehr.

Und da nach meiner Nachfrage jetzt offiziell gar kein Kabelanschluss bezahlt wird kann ich auch nicht einfach das TV Basic Paket buchen und fertig.

Das Ganze ist nicht seit gestern sondern Seit 1. Juli oder so.

Benutzerbild von pawlak
    Zitat Zitat von Kuchenmann Beitrag anzeigen
    Meines Wissens werden alle Privatsender nur noch digital und verschlüsselt über Kabel gesendet. Heißt ohne Smartcard etc. geht da gar nix mehr. Auch nicht über DVB-T2.
    Falsch. Über Kabel bei UM unverschlüsselt. Aber eben nur SD, kein HD.

Zitat Zitat von Kuchenmann Beitrag anzeigen
    Es ging vorher, aber alles Analog über Kabel, daraus schließe ich das mein Fernseher einen DVB-C-Receiver hatte.

Äh was? Analog über Kabel, deshalb hast du einen DVB-C-Receiver? Das ergibt keinen Sinn.

Unitymedia hat gegen Juli die analogen Sender rausgeschmissen (je nach Bundesland 2 Wochen früher oder später). Seitdem geht es bei dir nicht mehr? Ja, genau dann haben sie dir einen Filter ins Haus gebaut.

Klingt einleuchtend.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Ne schon in den Wochen vorher kam ne Meldung dass die analogen Programme bald abgeschaltet werden. Okay hast recht ich hab einen DVB-C Receiver und einen analogen Kabeltuner im TV halt scheinbar. Letzterer ist jetzt nutzlos.

Die ÖR bekomme ich übrigens nach einem Sendersuchlauf Digital doch wieder rein über den Kabelanschluss. Sogar in HD. Aber die Privaten sind schwarz. Meldung "kein CI-Modul" wird dann angezeigt.

Ich bräuchte für die Privaten dann wohl vermutlich so einen UM-Receiver mit Smartcard. Den werd ich aber nicht bekommen da ich offiziell gar kein TV-Signal über den Kabelanschluss haben sollte....
    In meiner letzten Wohnung war das auch so, die hatten zwar den Kabelanschluss liegen, aber der war für TV offiziell nicht frei geschaltet.
    Da wurde dann irgendwann ein Filter eingesetzt und dann kamen die analogen Sender die vorher gingen auch nicht mehr rein.