Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Benutzerbild von Kuchenmann
    QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ

Mauritius Reisetipps

Tach, Reiseforum und alle Unterforen sind tot darum dachte ich ich Frage einfach Mal direkt hier: war schon Mal jemand auf Mauritius und kann da ein paar Tipps geben was richtig gut war und man machen sollte? Ich fliege mit meiner Freundin am 27.2. für 2 Wochen. Haben dort einen Mietwagen.
    Bisher nur Flüge gebucht, dachten bei Unterkünften eher an Airbnb etc.

Administrator Benutzerbild von pandorra
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    pazzz hat ziemlich geschwärmt von dort... scheint geil zu sein :>
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Benutzerbild von fame
    Sehr schöne Insel, definitiv. Wichtig ist eigentlich nur dass du rumkommst und nicht nur am Strand liegst. Es gibt viele verschiedene Eindrücken auf der Insel.

Kenne die genauen Namen nicht mehr, aber für ein paar Stichpunkte reichts:

- Kitesurfing wenn du auf sowas Lust hast
    - Tauchen kann man dort auch extrem gut
    - Ausflüge mit dem Boot. Wenn du kannst am besten mit paar Locals Vorort. Sind zwar keine Luxusschiffe, aber hat mega Spaß gemacht mit den Leuten
    - Rumbrennerei - Gibt es irgendwo im Umland Richtung "Berge", mach ne Führung da.
    - Schau dass du einen Tag eine Tour mit nem Guide machst, der dir bissl was über die Geschichte usw. erzählt.
    - Auf die kleinen Inseln um Mauritius rum würde ich such 1-2 Ausflüge planen.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Rumreisen war der Plan darum haben wir noch keine festen Unterkünfte und einen Mietwagen für die 2 Wochen. Ich hatte überlegt für jede Himmelsrichtung 2-4 Nächte einzuplanen, um nicht so viel fahren zu müssen.

Während wir da sind ist das Holi Festival, ein weiteres indisches Festival und der mauritianische Nationalfeiertag, da ist vmtl auch noch was los.

Katamaran Ausflug und wandern bei den Wasserfällen wurde bisher auch überall empfohlen. Evtl noch ein Geheimtipp in Erinnerung?

Benutzerbild von fame
    Geheim nicht vermutlich. Müsst unbedingt zu diesem heiligen See in den Bergen.
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.

QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Tatsächlich findet da das indische Festival statt, die Hindus auf Mauritius pilgern alle da hin im Februar/März.

Benutzerbild von Catcrusher
    Zitat Zitat von pandorra Beitrag anzeigen
    pazzz hat ziemlich geschwärmt von dort... scheint geil zu sein :>
    na das war martinique
    (oh und ja ich weiß es ganz genau meine armen ohren)

Administrator Benutzerbild von pandorra
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    stimmt, jetzt wo dus sagst
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Benutzerbild von no^mis
    QLive Nick
    biatch_fresse
    oha, na dann mal viel spaß. :-)

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!

Benutzerbild von fame
    Gestern 4 Wochen Seychellen gebucht

Benutzerbild von IcE2k1
    QLive Nick
    icequaker
    nächste woche werden 2 wochen kap verden gebucht mit freundin an ostern rum (scheiss lehrer )
    jemand geheimtips diesbezüglich?

Benutzerbild von Flitsche
    QLive Nick
    Flitsche
    Edit: Ich bin dumm.. Termin ist ja schon vorbei

salve.. ich war die letzten Jahre zwei mal da.. mehrheitlich zum Kiten unten am LeMorne - lohnt aber auf jeden Fall einen Ausflug. Ist schön dort und auch nur zuschauen ist beeindruckend.
    Sonst sind wir oft einfach drauf los gefahren und haben die Insel ungeplant entdeckt.. einfach mal ins Hinterland fahren, wandern gehen etc.
    Grundsätzlich ist die westliche Seite etwas touristischer, hat zum teil schönere Strände, weniger Wind und weniger Steine am Strand. uns hat die Region um Tamarin gut gefallen. Port Louis hat nen coolen markt, sonst naja.
    Dieser heilige See mit der Statue ist beeindruckend, ob das zur Pilgerzeit Spass macht? (Es werden im Februar und März rund 450.000 Pilger gezählt.[3] Dazu kommen täglich knapp 1000 Touristen -> https://de.wikipedia.org/wiki/Ganga_Talao)

Die Insel ist nicht zu gross, wir haben locker alle Stellen mit Tagesausflügen von einer Basis erreicht. Ihr müsst eigentlich nicht zu oft den Ort wechseln. Im Norden und Nortosten ist es nicht so viel los..

Viel Spass auf jeden Fall.. falls wir mal auswandern, dann da hin..

Zitat Zitat von henning Beitrag anzeigen
    L'etat c'est Peter.