Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 35
    Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719

Backofen gesucht

So,

ich hab heute ne neue Küche konfiguriert. günstige 7k€, ohne Kühlschrank, von Nolte. der Backofen da drin is von Miele, kann irgnedwie nix tolles, kostet aber 600€ als Ausstellungsstück. Mutter sagt AEG wäre scheisse, da gäbe es aber was mit Fleischthermometer und Dampfshizzle.

Irgendwie ist mein Küchenbudget noch nicht ausgeschöpft, also was gibts so geiles?

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Siemens ftw, vor allem die Induktionsherde.

Hab interessanterweise auch Grad heute beim Nachmittagskaffee mit unserem Kantinenchef über Kuchen gelabert. Mit Bosch oder Siemens kann man definitiv nix falsch machen im Semi-Profi-Hobbykoch Bereich. Wenn man 2-3 Mal pro Woche richtig groß kocht ist das beschde. Der Miele Aufpreis lohnt nur bei der Hausfrau die 2x täglich ne warme Mahlzeit für 5 Personen zaubern muss. Auf jeden Fall nicht so einen Quatsch mit Dunstabzug im Kochfeld andrehen lassen. Funktioniert zwar super, ist aber erz scheiße sauber zu halten. Geht nach wie vor nix über Inselesse, egal ob ab- oder Umluft.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    wow. wirklich informationsreicher post UND auch noch am thema vorbei.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Setz deine Brille ab, es gilt für sämtliches BSH Küchen Equipment, auch wenn ich erst mal über Kochfeld als Beispiel geschrieben hab.

Aber wenn du es extra für Ofen willst: der Siemens iq700 den wir haben zerfickt alles. Bratenthermometer, Pizzafunktion, in Sekundenbruchteilen vorgeheizt, dörren, Warmhalten, timer, Pyrolyse Reinigung. Bleiben keine Wünsche offen.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    gib mal bitte die modellnummer, es gibt nämlich 20 verschiedene iq700

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    ich hab mir nun den angeschaut:

https://www.amazon.de/dp/B00QX95JNK?ref=emc_b_5_t&tag=diablo2de-21

liest sich ja alles voll geil.
    aber von AEG bekomm ich mehr oder weniger die gleichen funktionen als ausstellungsstück für 700€, also die hälfte. was ist an AEG nun so schlimm?

Benutzerbild von sl1zer
    4D Heißluft

Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

Benutzerbild von cts
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Küppersbusch mensch, bist doch kein Hartzer

Benutzerbild von mcfly
    Ist auf jeden Fall supernervig der Küchengroßgerätemarkt. Grade die 100 BSH Marken. So viele verschiedene Modelle und doch irgendwie alle gleich. Eh man die ordentlich zugeordnet hat um dann mal Preise zu vergleichen...

Brauchst du denn diese ganzen Sonderfunktionen? Vieles liest sich ganz cool und wenn man eh technikaffin is, hat man ja Bock auf sinnlose Spielereien. Etwas nüchterner betrachtet blieb bei uns dann aber nurnoch Pyrolyse und Vollauszug übrig. Dazu das Kriterium "keine Touchbedienung mit viel unnützer Information am Ofen" und das Angebot dünnte sich deutlich aus. Geworden ist es dann ein Bosch Serie 6 (HBG73U350).

Als Kochfeld haben wir "so einen Quatsch mit Dunstabzug im Kochfeld". Is halt Geschmackssache. Hier funktioniert's super, grade weil bei uns im Haushalt 40cm Größenunterschied herrscht und ich in den alten Küchen immer "Brett vor'm Kopf" hatte. Außerdem wollte ich über der Kochinsel eh nicht son Trum an der Decke hängen haben.
    Reinigung is da auch problemlos, weil das ganze Geraffel einfach in den Geschirrspüler kommt. Kein Plan, ob das bei anderen Wrasenabzügen nicht möglich ist oder sowas.
    Das Kochfeld hatte aber 6 Monate Lieferzeit, weil wir selbstverständlich keine nutzlose Flächeninduktion für 1000€ extra haben wollten. Was für ein Schwachsinn :P

edit: Was ich auf jeden Fall sehr verwunderlich fand, waren die Unterschiede zwischen UVP und Marktpreis. Das waren eigentlich immer min. 50%. Getoppt wurde das nur bei Sanitärkram

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von mcfly Beitrag anzeigen
    Als Kochfeld haben wir "so einen Quatsch mit Dunstabzug im Kochfeld".
    Reinigung is da auch problemlos, weil das ganze Geraffel einfach in den Geschirrspüler kommt. Kein Plan, ob das bei anderen Wrasenabzügen nicht möglich ist oder sowas.
    klar, den fettabscheider kannst du bei dem in-herd-abzug natürlich auch rausnehmen und waschen. aber hast du dir mal den rest vom luftkanal angeschaut wo man nicht ran kommt? der abscheider erwischt ja nicht restlos alles. absaugen tut es, keine frage. aber finds irgendwie trotzdem mega unhygienisch weil man einfach nach den obersten paar cm wo der korb oder filtersieb oder whatever drin sitzt nirgends ran kommt.

Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    gib mal bitte die modellnummer, es gibt nämlich 20 verschiedene iq700
    HB678GBS6

haben glaube ich 875€ bezahlt

€: vollauszug finde ich btw auch eher so naja. könnte man bei unserem noch nachrüsten bzw hätte es für 10€ mehr auch in dem modell gegeben, aber da haben wir auch nicht nur gutes drüber gelesen. muss man halt jedes mal demontieren wenn man die pyrolyse reinigen lässt weil sonst der schmierstoff vom auszug verbrennt und das teil erbärmlich zu quietschen anfängt. und wenn man den Ofen hüft- oder brusthoch montiert kann man sichs eh sparen.

edit: Was ich auf jeden Fall sehr verwunderlich fand, waren die Unterschiede zwischen UVP und Marktpreis. Das waren eigentlich immer min. 50%. Getoppt wurde das nur bei Sanitärkram
    hatten zum glück Zeit und lagerplatz, hab mir einfach bei idealo nen preiswecker eingestellt weil auch zusätzlich zu den 50% internet vs uvp noch mal paar % drin sind und das ganze zeug über 3 oder 4 monate verteilt gekauft.

Benutzerbild von das was moh sagt
    XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    ich hab zu jedem thema was sinnvolles beizutragen
    ich bin sachverständiger für alles

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von das was moh sagt Beitrag anzeigen
    ich hab zu jedem thema was sinnvolles beizutragen
    ich bin sachverständiger für alles
    was ist eigentlich dein verficktes problem? man wird sich doch wohl noch über seine meinungen und erfahrungen austauschen dürfen, oder bist du hier jetzt die Gedankenpolizei?

ich sagte siemens ftw, weil ich deren geräte habe, von deren qualität überzeugt bin und ein gelernter koch mir das auch noch bestätigt hat. ich hab nicht gesagt "du musst siemens kaufen, alles andere weitet sich im siebten kreis der hölle gegenseitig den anus".

XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen
    du musst siemens kaufen, alles andere weitet sich im siebten kreis der hölle gegenseitig den anus
    mein gott, leb dein leben

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von das was moh sagt Beitrag anzeigen
    mein gott, leb dein leben
    mein Gott weitet dir gleich den Anus

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    ich hab mir nun den angeschaut:

https://www.amazon.de/dp/B00QX95JNK?ref=emc_b_5_t&tag=diablo2de-21

liest sich ja alles voll geil.
    aber von AEG bekomm ich mehr oder weniger die gleichen funktionen als ausstellungsstück für 700€, also die hälfte. was ist an AEG nun so schlimm?
    AEG ist halt einfach nur Handelsware. Eine Marke, keine eigene Produktion usw. Da weiß man am Ende nicht was man bekommt.

BSH entwickelt selbst und dadurch hast du ne bessere Qualität. Falls mal was kaputt geht, ist auch sicherlich der Service besser.

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    hab auch nen iq700 von siemens, nur ohne bratenthermometer und dampfzeugs. das ding taugt schon echt was. wird verdammt schnell warm, pyrolyse ist auch ne feine sache. ob deine speisen jetzt durch diese 4d umluft auf michelin-stern niveau gehoben werden bezweifle ich, aber was solls.
    anschluss ist auch einfach mit nem schukostecker, wobei das bei reinen backöfen wohl normal ist. bin da nicht furchtbar bewandert.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    sacht ma wie riecht das so wenn man die pyrolyse laufen lässt? das verbrennt doch alles.

Benutzerbild von mcfly
    klar, den fettabscheider kannst du bei dem in-herd-abzug natürlich auch rausnehmen und waschen. aber hast du dir mal den rest vom luftkanal angeschaut wo man nicht ran kommt? der abscheider erwischt ja nicht restlos alles. absaugen tut es, keine frage. aber finds irgendwie trotzdem mega unhygienisch weil man einfach nach den obersten paar cm wo der korb oder filtersieb oder whatever drin sitzt nirgends ran kommt.
    hm, also ich kenne wie gesagt die anderen modelle nicht. bei uns hat man unten noch die umlufteinheit mit einem weiteren separaten lüfter. an das alles kommt man bei uns auch ganz gut dran, weil ich auf höhe des kochfeldes die eine seite vom tresen nur verblendet habe, wenn man also will, kann man auch die komplette verrohrung demontieren und reiningen. aber naja...
    in all den mietwohnungen vorher hatten wir ne standardausrüstung mit (umluft-)überkopf-abzug und da konnte man auch nur den ersten filter ohne weiteres entnehmen/reinigen/tauschen. alles dahinter wurde mit sicherheit seit kücheneinbau von keiner mietpartei gemacht, weil man da schon ordentlich hätte demontieren müssen.
    meine eltern haben sowas als abluft-version und obwohl das natürlich himmelhoch überlegen ist, müsste man da eine halbe hängeschrankfront demontieren um die abluftleitung zu reinigen.
    is also schon irgendwie ein kein-argument

€: vollauszug finde ich btw auch eher so naja. könnte man bei unserem noch nachrüsten bzw hätte es für 10€ mehr auch in dem modell gegeben, aber da haben wir auch nicht nur gutes drüber gelesen. muss man halt jedes mal demontieren wenn man die pyrolyse reinigen lässt weil sonst der schmierstoff vom auszug verbrennt und das teil erbärmlich zu quietschen anfängt. und wenn man den Ofen hüft- oder brusthoch montiert kann man sichs eh sparen.
    bei uns is der ofen oldschool-unten, daher war die auszugprio ziemlich hoch. pyrolyse machen wir auch nicht 1x die woche und selbst wenn, wäre es mir die 30sekunden extra aufwand zum rein- und rausklipsen wert

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    an das alles kommt man bei uns auch ganz gut dran, weil ich auf höhe des kochfeldes die eine seite vom tresen nur verblendet habe, wenn man also will, kann man auch die komplette verrohrung demontieren und reiningen.
    verstehe, dann ist das mit reinigen ja wirklich kein thema. für mich wärs trotzdem nix weil ja doch ab und zu irgendwelche suppenreste rein tropfen und man die töpfe und pfannen nicht einfach quer übers kochfeld schieben kann.

Benutzerbild von Pomadenkater
    mein Gott weitet dir gleich den Anus

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Oh, Eltern haben in der neuen Küche nun auch diese iq700 inkl. Pyrolyse etc... Ich kann leider diesen ganzen Bedienkonzepten nichts abgewinnen (schlimmer ist es noch bei den Induktionsdingern). Ich wäre sogar bereit einen Aufpreis zu zahlen für eine stinknormale Blende wie früher: Heizprogramm wählen, Temperatur wählen. Zusatzknöpfe fürs Bratenthermometer und meinetwegen noch ne Bratautomatik. Ende. Miele H818 war superb... aber die Diskussion hatten wir schon. Was ich sagen wollte: Eltern sind erzzufrieden: Ofen wird sehr schnell heiß, reinigt sich selbst sehr gut und da in 99% der Fälle Ober/Unterhitze benutzt wird, hält sich das mit der Bedienungskomplexität SEHR in Grenzen. Aber so ein Bratenthermometer kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls sehr empfehlen.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von Herr von zoW
    Steam Nick
    FloWzoW
    Siemens ftw, vor allem die Induktionsherde.
    Wir haben einen nagelneuen Induktionsherd von Siemens an der Arbeit.
    Das Ding hat 2 Drehknöpfe, 8 Tasten und zusätzlich noch einen Touchscreen.
    Und egal was man mit dem Ofen machen möchte, man muss alle Bedienelemente dazu gleichzeitig benutzen. Ich hab noch nie eine so behinderte Bedienung an einem Elektrogerät gesehen. Man kommt sich irgendwie vor wie am Geldautomat, nur das man den Geldbetrag mit Drehreglern nach oben drehen muss

Edit: Aber die Speisen werden immer 1a damit, das muss ich schon zugeben

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von Herr von zoW Beitrag anzeigen
    Wir haben einen nagelneuen Induktionsherd von Siemens an der Arbeit.
    Das Ding hat 2 Drehknöpfe, 8 Tasten und zusätzlich noch einen Touchscreen.
    Also unseres hat nur noch Touch, sonst keine Knöpfe oder Tasten. Und das muss man noch nicht Mal benutzen weil man auch durch vor- und zurück schieben der Kochutensilien auf dem Herd die Stufe einstellen kann. Der merkt sich sogar die einstellungen zu den Topfgrößen wenn man einen mal runter nimmt und später auf eine andere kochfeldecke stellt.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    "Oh, schaut her, ich geb mehr für ne verfickte Küche aus, als Andere für ne Karre"
    verwöhnter Wessiabschaum

Benutzerbild von Catcrusher
    hast du überhaupt n führerschein ronny?

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Hierzulande hat jeder nen Führerschein

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von falky Beitrag anzeigen
    "Oh, schaut her, ich geb mehr für ne verfickte Küche aus, als Andere für ne Karre"
    verwöhnter Wessiabschaum
    ich kauf doch nur ne teure küche damit ihr mehr soli habt ey

XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    lol falky hat keene orbeet

Benutzerbild von ramke
    Haben Küchen nicht schon vor ein paar Jahren das Auto als Statussymbol abgelöst?

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    HB678GBS6

haben glaube ich 875€ bezahlt.

der ist es geworden, ka was er nun einzeln kosten würde, weil das in den gesamtpreis der küche inkl. 50% irgendwas aktion rabatt eingerechnet wird.
    hab denen halt gesagt im inet kostet der nur 900€, macht mal was.