Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Benutzerbild von trust

Smartphones werden langsamer

Hallo pq,

vermutlich kennt das jeder -> man kauft sich ein Smartphone, alles läuft flüssig und nach 2-3 Jahren hackt einfach alles und spätestens nach dem dritten Jahr möchte man es gegen die Wand werfen!

Ich hatte Smartphones von HTC, Motorola und LG, meine vielen Frauen bringen noch Sony und Samsung mit ins Spiel. Bei allen Smartphone ist es das gleiche, alle werden langsamer und irgendwann unbrauchbar. Im Netz gibt es viel Hilfe dazu, Cache leeren, Factory Reset, Fotos löschen, bla bla bla. Manches hilft ein bisschen, manches gar nicht und keiner der Tipps löst das Problem für immer und stellt auch nicht im entferntesten die Geschwindigkeit wieder hier, die man kurz nach dem ersten Einschalten hatte. Ich habe mir immer ein Nexus gekauft, als diese Serie noch günstig war und installiere so spannende Sachen wie Banking-Apps und verwende wo es nur geht Google-Dienste und deren Apps. Also an den Apps soll es nicht liegen.

Findet hier einfach eine geplante Obsoleszenz statt, oder hat einer von euch tatsächlich den einen Tipp, der wirklich hilft gefunden, oder hat die eine Technische Erklärung parat, an der es wirklich liegt, dass sich unsere tollen Smartphones ab dem dritten Jahr einfach in Scheiße verwandeln?

Momentan habe ich ein Nexus 5X und mit dem Update auf 8.0 war es nicht mehr zu gebrauchen, seit 8.1 kann man es wieder benutzen, möchte es aber ständig zerbrechen, weil es so scheiße läuft und weiß, wie es mal gelaufen ist. Wenn ich 20 Tabs offen habe geht nichts mehr oder drei Apps im Hintergrund pausiert und in einer vierten App irgendwas machen und wenn es nur Google Maps ist.... keine Chance!
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat

Benutzerbild von Catcrusher
    ccleaner app!

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Also am Rechner bin ich auch Tabmessi, aber 20 Tabs aufm Telefon?
    Noch Tipp ins Blaue: Lässt evtl einfach der Akku nach?

Benutzerbild von n1ppler
    QLive Nick
    n2ppler
    Keine OS-Updates installieren.

Benutzerbild von trust
    Zitat Zitat von falky Beitrag anzeigen
    Also am Rechner bin ich auch Tabmessi, aber 20 Tabs aufm Telefon?
    Noch Tipp ins Blaue: Lässt evtl einfach der Akku nach?
    Wieso soll ein schwächerer Akku das Smartphone ausbremsen? (Ja ich habe die Geschichte über Apple gelesen)

@n1ppler
    habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn es Kundenverarsche ist, also geplante Obsoleszenz, dann tickt die auch von Tag 1 mit der ersten Version weg. Außerdem bin ich Feature-Geil, wäre also schade, wenn das die Lösung wäre.
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat

Benutzerbild von Adieu
    Feature-Geil und dann ein ranziges N5x benutzen

Mein Tipp: kauf dir das Google Pixel 2. Läuft super!
    (hatte selber das Nexus 5x bis vor 3-4 Monaten, lief aber noch wunderbar, wie am ersten Tag)

Benutzerbild von cts
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    bin jetzt im 3. Jahr, mein Oneplus 2 läuft noch wie am ersten Tag. Aber bis auf bissel Internetz, Podcasts, Routenplaner, Sporttracker und so, mach ich damit auch nix. Keine drölfhundert Programme drauf.

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Hab Pixel und Pixel 2, kann mich bei beiden nicht beschweren. Klar ist das 2er bei einigen Tasks schneller, aber nicht so krass dass mir das alte langsamer vorkommt.

Benutzerbild von ramke
    Ne mein Windows Phone wird noch nicht langsam hab ich das Gefühl. Das geht immer schneller die speicherkarte voll

Benutzerbild von fame
    5x von Vaddern läuft auch noch 1A. Irgendwas machst du falsch.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Manche Smartphones veralten auch einfach, weil alles hardwarehungriger wrid. Oder so.
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    Bei meinem Nokia E72 lag es einfach daran, dass die Webseiten immer sperriger wurde.
    Abgesehen vom Surfen konnte ich nix feststellen.
    Hab jetzt seit Oktober jetzt noch ein Huawei P10 Lite, mal schauen was das macht... Updates wird es nicht sehen da gerooted. Außer wenn Oreo dafür erscheint, hoffe, die bekommen den Support von USB-OTG-Audio-Devices dann besser hin, das will bisher nicht so richtig funktionieren.
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

Benutzerbild von fame
    Ja mit den OTG Dingern haderte ich auch imens
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Hatte ein Samsung S3 für 2 Jahre. Im letzten halben Jahr war das S3 so langsam (trotz Cyanogen), dass ich zu nem Oneplus One gewechselt bin.

Das OPO hatte ich das 3 Jahre und hätte es immer noch (LineageOS), hätte mein Vater nicht ein Handy gebraucht und ich hab mir das Xiaomi Mi Mix 2 gegönnt. Hab ich jetzt seit 4 Monaten und bin absolut zufrieden.

Dass die Handys langsamer werden kann ich nur vom S3 bestätigen. Das hatte aber auch als Flaschenhals 1GB Ram. Daher schau ich bei jedem neuen Smartphone (Android), dass mindestens 4 GB Ram vorhanden sind.
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X