Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv

Pathfinder - Kingmaker

Gude und zwar,

dieses Pathfinder - Kingmaker ist mein Jährliches "Oh, dies ist mein neues Ultima7 "-Spiel.

https://owlcatgames.com/

Es fetzt sehr derbe, hat Tiefgang, Humor und vor allem eines: AD&D Regelwerk. (Basiert ja auf Pathfinder welches wiederum auf den Open-Krams von AD&D basiert). Habe gerade den ersten Akt durch und bin quasi nach dem : angekommen also beim zweiten Teil des Titels. Der Mix aus Rundenbasiert und Echtzeit ist relativ gut gelungen (alles in Echtzeit, man kann aber pausieren). Story ist in Ordnung und Mehrspielwert ist gegeben. Divinity2 war ja ebenfalls sehr gut, bei P:K hat man allerdings eher das Gefühl "etwas erreicht" zu haben und vorwärts zu kommen...

Kann das hier für den Einstieg empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=tj0Q...5lyyyKji7qOlao ansonsten sind auch noch recht viele Let's Plays draussen die sich noch mit der Alpha und Beta beschäftigen.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von cairo
    Zitat Zitat von drluv Beitrag anzeigen
    AD&D Regelwerk. (Basiert ja auf Pathfinder welches wiederum auf den Open-Krams von AD&D basiert).
    Das sagt mir nicht viel, aber ich habe früher schon recht viel Spaß an Neverwinter Nights & Baldur's Gate gehabt.
    Ist es auch was für solche Leute oder sollte man sich schon mit AD&D auskennen?

CS muss raus aus dem QuakeNet.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von cairo Beitrag anzeigen
    Das sagt mir nicht viel, aber ich habe früher schon recht viel Spaß an Neverwinter Nights & Baldur's Gate gehabt.
    Ist es auch was für solche Leute oder sollte man sich schon mit AD&D auskennen?
    OH, wäre es die 2nd Edition Regeln würde ich sagen: "Macht schon Sinn", aber es sind 3 oder 3,5, da braucht man nicht viel Vorwissen. Man lernt vieles auch im Spiel selbst. In diesen Vids bekommt man einen Eindruck davon, was passiert...

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von ramke
    habs angespielt aber hat mir jetzt nicht soo sehr gefallen. mir gefällt dieser comic look einfach nicht.

hab im august/september noch Baldurs gate 2 + tob durchgespielt, daher war ich erz enttäuscht von kingmaker

Benutzerbild von elektrojude
    PSN Nick
    teenyo
    XBL Nick
    teeneo
    ramke isn warmer bruder.

Original geschrieben von sim^^on
    in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)