Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Interview mit eoe.beeni zum Clanbase TDM Nationscup (von d00mst4r):


pq-de: Hi Beeni, dem Interview-Codex nach, musst du dich natürlich erst einmal vorstellen.
GER`beeni: Hi, ich bin Benjamin Paul, 21 Jahre alt und wohne im wunderschönen Osnabrück. Ich spiel seit Dezember 2001 Quake 3 und bin seit April 2002 begeisterter TDM SPieler.

pq-de: Bevor wir nun zum Thema National-Team direkt kommen, doch erst ein paar Dinge zu dir. Was hat dich dazu bewogen dich als Captain der Nationalmannschaft zu bewerben und was erhoffst du dir von dem Job?
GER`beeni: Ich muss ganz ehrlich sagen [(c) Daniel Küblböck] mir haben die letzten beiden Seasons im Q3 TDM NC von der deutschen Seite nicht so sehr gefallen. Es wurden immer wieder neue/inaktive Leute in die Teams geholt, was für mich im Endeffekt keine deutsche Nationalmannschaft war, sondern ein Haufen inaktiver Spieler, die nicht wirklich am Erfolg und weiterkommen des deutschen Teams interessiert waren. Genau das will ich ändern und ich denke wir haben den ersten Schritt dazu gemacht indem ich bewußt einige Spieler gar nicht gefragt habe, welche zwar von der Leistung noch reinpassen würden aber einfach zu inaktiv sind. Wie man auch schon sehen kann bemühe ich mich das es ein richtiges Team wird und versuche den Spielern die bestmögliche Basis für eine gute Nationscup Season zu schaffen.

pq-de: Auf was hast du bei der Aufstellung des Teams besonders Wert gelegt und wie denkst du, werden sich die beiden Newcomer crack und issue schlagen, sie liegen ja Erfahrungsmäßig noch ein Stück hinter manchen NT-Spielern.
GER`beeni: Ich habe besonders Wert darauf gelegt, dass es aktive Spieler sind. Ich denke wir haben eine gute Mischung aus sehr erfahrenen und neuen Spielern gefunden. issue und crack ergänzen das Team perfekt und ich denke die Beiden werden sicherlich noch für eine Überraschung und gute Spiele im Nationscup sorgen. Ich denke nicht, dass sie hinter den anderen liegen. Jeder hat seine Stärken auf anderen Maps und wir haben daher für jede Map ein bestimmtes Line-Up.

pq-de: Wie sieht es in Sachen Training aus? Habt ihr schon begonnen und wenn ja, habt ihr geregelte Zeiten? Spielt jeder mal, oder versuchst du ein Stammteam aufzustellen?
GER`beeni: Wir haben leider erst 2 Trains spielen können und diese waren taktisch sowie vom teamplay nicht so berauschend, aber wie auch, denn dieses Team hat so noch nicht zusammengespielt. Da uns Clanbase mit dem Spieltermin 1 Woche nach Verkünden der Nationalcaptains sehr überrascht hat konnten wir feste Trainzeiten bisher nicht planen, das wird aber ab der nächsten Woche passieren.

pq-de: Und wie sind deine ersten Eindrücke?
GER`beeni: Meine ersten Eindrücke sind recht positiv. Das Team hat eine gute Mischung aus Spielern, die auf verschiedenen Maps Ihre Stärken haben. Das heißt wir haben keinen wirklichen Schwachpunkt, was die Maps angeht. Außerdem haben wir ein gutes Skilllevel.

pq-de: Was sagst du zu den Signups, welche Teams neben Frankreich und Schweden sind deine Favoriten auf den Titel?
GER`beeni: Favorit ist sicherlich noch UK, weil jetzt wo deus wieder aktiv spielt und durch einige gute Spieler das Team ergänzt wurde, schätze ich UK als eines der stärksten NT's ein. Frankreich und Schweden hattest du ja schon vorweg genommen.

pq-de: Welche Teams könnten in deinen Augen für eine Überraschung sorgen?
GER`beeni: Ich bin wieder sehr gespannt auf Island. Die haben letzte Saison schon für einige Überraschungen gesorgt und ich denke diesmal wird es nicht anders sein.

pq-de: Weißt du etwas über größere Veränderungen von Lineups anderer Nationen?
GER`beeni: Bis auf dass deus wieder für Uk spielt leider nein, aber ich denke es wird die ein oder andere Überraschung geben.

pq-de: Wie denkst du über die Gruppeneinteilung, die sich ja hauptsächlich an den Ping-Verhältnissen orientiert? Welche Platzierung ist für Deutschland in Gruppe C drin?
GER`beeni: Das finde ich generell gut, weil es das "gewhine" in Grenzen hält. Wir haben auf jeden Fall eine gute Chance auf die Playoffs und ich hoffe auch wir können für die ein oder andere Überraschung sorgen. Gegen UK wird es sicherlich extrem spannend.

pq-de: Am Mittwoch ist schon das Spiel gegen Holland, welche Chancen rechnest du dir gegen diesen nicht zu unterschätzenden Gegner aus?
GER`beeni: Bei Clanbase sind die Chancen DE 70% : NL 30%. Aber ich denke so einfach wird das nicht, weil Niederlande sicherlich nicht schlecht ist und ein wesentlich besser eingespieltes Team haben.

pq-de: Zu guter letzt natürlich noch dein Tip auf die Top 3 Platzierungen dieser Saison.
GER`beeni: 1. SWE 2. FRA 3. GER/UK

pq-de: Und grüße gehen an:
GER`beeni: Natürlich erstmal an mein Team sowie Essence of Evolution und besonders an Mama und Papa, die mich jahrelang unterstützt haben. :-))) Außerdem schöne Gruße an sama, lord und gr1zzly sowie alle, die ichvergessen habe.

pq-de: Danke für das Interview und viel Glück im NC von Seiten pq.de
GER`beeni: Danke, bye.




Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.