Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit aNc^stelam[u] nach dem CPMA Allstar Event
SteLam geführt im Quakenet am 05.07.2001:


PolishFool: hi stelam, Also, mal ganz zuerst, mit was für erwartungen bist du den in das Event gegangen?
aNc^stelam[u]:
Ehrlich gesagt wollte ich nur sehen, wie sich CPMA im Vergleich zum "normalen" Quake3 spielt.
Ich habe eigentlich nie vorher promode gespielt und fand es sehr interessant zu sehen, welche Unterschiede man zwichen den beiden Spielen erkennen kann.


PolishFool: War es schwer sich in so kurzer Zeit an soetwas neues zu gewöhnen, bzw wie hast du versucht zu trainieren?
aNc^stelam[u]:
Ich habe die Entwicklung des Pro Mode eigentlich von Anfang an verfolgt ohne es zu spielen.
Dadurch wusste ich allerdings wenigstens, was am gewohnten Quake3 verändert wurde und konnte also sofort versuchen mich an die Gegebenheiten anzupassen.
Da wir (aNc.de) uns die letzten drei Tage in Oberhausen bei SK auf den EuroCup vorbereitet haben konnte ich in dieser Zeit kein Pro Mode spielen und den Trainings die an diesen Tagen stattfanden nicht beiwohnen.

Ich habe also 1 Stunde vor dem heutigen Training versucht mich ein wenig mit den Physics vertraut zu machen.
Allerdings konnte ich dies nur auf DM6 tun, da ich dort einiges ausprobierte und dann keine Zeit mehr hatte mich um die anderen Maps zu kümmern.
Ich habe auf DM6 besonders mit einem Jump zur Rail meinen Spaß gehabt, welchen man am Anfang meiner Demo sehen kann.

Die Physics halte ich für ziemlich interessant, sie sind schneller als im normalen Quake3 und machen Pro Mode zu einem völlig anderen Spiel.
Alles in allem denke ich hatte ich zu wenig Zeit um mich an die vielen neuen Aspekte des Spiels zu gewöhnen, aber ich habe versucht die Features ein wenig in mein Spiel einzubauen.


PolishFool: und von Gefühl, ist cpma für dich reines fun gewesen, oder könntest du mehr darin sehen, und auch mal öfters zocken?
aNc^stelam[u]:
Ich habe es nur gespielt, weil ich es schon immer für ein interessantes Projekt hielt und dieser Event dazu diente Pro Mode etwas bekannter zu machen.
Ich denke man sollte die Community unterstützen soweit es geht, also habe ich natürlich nicht nein gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich mitmachen möchte.

Da ich klare Prioritäten setze werde ich in naher Zukunft kein CPMA spielen, da die Competitions nach wie vor in VQ3 ausgetragen werden.
Wenn einmal keine Turniere anstehen könnte ich es mir aber vorstellen, ein wenig mehr Pro Mode zu spielen.


PolishFool: das heisst bei möglichen cpl events würdest du gerne mitmachen?
aNc^stelam[u]:
Wenn sie sich nicht mit mehreren wichtigen VQ3-Turnieren überschneiden, dann ja.

PolishFool: Mal zum Event im Allgemeinen, glaubst du eure "Vorstellung" bewegt ein paar mehr Spieler sich an dieses Mod zu wagen?
PolishFool: also habt ihr eure Sache gut gemacht? :>
aNc^stelam[u]:
Ich denke, dass wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Wenn ein Interesse für die Demos da ist, ist das schonmal ein gutes Omen. Aber grundsätzlich denke ich, das allein durch das Stattfinden dieses Events das Interesse für Pro Mode geweckt wurde.

PolishFool: Es soll ja weitere dieser Events geben, wärst du nochmal bereit mitzumachen, wenn es die Zeit erlaubt?
aNc^stelam[u]:
enn es die Zeit erlaubt sicher.

PolishFool: Ok, ich bedanke mich dafür, dass du Zeit für dieses Interview gefunden hast, noch schnell irgendwelche Grüsse an alle da draussen?
aNc^stelam[u]:
Danke dir und Grüße an alle da draußen :)



Kommentare

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.