Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 


Interview zur WCG mit ocr|death


Erstmal Hallo und Danke das du dir Zeit nimmst.

Manche kennen dich maybe nicht, erzähl kurz was über dich (alter, beruf).
ocr|death: Ich heiße Christian Dotzki, bin 19 Jahre alt, und wohne in Dortmund. Ich
mache im moment ne art schulische Ausbildung (ITA) + Fachabi, also beides in
einem :>.

Du gilst als DIE Überaschung der WCG Deutschland, die wenigsten hätten dich auf Platz4. gesehen..
Wie reagieren die Leute nun so? :) (irc etc.)

ocr|death: Naja sagen wirs so, als ich ins irc kam sprach mich ein haufen von leute
an um mir zu gratulieren/fragen zu stellen etc, das ging gut lang :>.

Wie hast du dich vorbereitet?
ocr|death: Naja eine wirkliche vorbereitung hatte ich nicht, da ich seit 3monaten keine flat mehr habe und ich sonst eigentlich viel im netz trainiert habe, zwar konnte ich über freenet rein aber mit ping 100 zu spielen is total die zumutung :>, das witzige daran ist, das ich über isdn reingehe und man normal damit einen guten ping haben sollte, aber seit kurzem hat die telekom hier umgebaut und seitdem ist die verbindung sauschlecht geworden. Habe zwar gehofft das ich noch vor der wcg qualifikation mein qdsl anschluss kriege um wenigstens 2-3tage davor ein wenig zu spielen, aber leider ging das mal wieder in die Hose, und somit warte ich nun schon mehr als 3 Monate auf den Anschluss. Und habe mir somit die supergeilen Feiertags-Spielfilme reingezogen :>>.
Also hatte ich nur die Möglichkeit im lan zu trainieren, und das ohne Führerschein + kein Auto ist übel :p. Aber ich kam trotzdem auf einige Lans
(Beben 4 etc) und habe dort ein wenig trainiert, thx an Bossk von der wwcl, der mich immer gefahren hat :P

Erzähl etwas über deine Eindrücker der WCG (also Atmosphäre, Leute, Admins :), Halle, Essen etc)
ocr|death: Jo also die Atmosphäre war super, die ganzen Leute waren gut drauf, und man sah das einige es ziemlich locker genommen haben und abends erstmal einen trinken gegangen sind.
Admins haben gute Arbeit geleistet, waren sogut wie immer erreichbar und für jedes Problem ansprechbar, so wie es sein soll :D, thx hier nochmal an Frag den ich fast alle 5 Minuten genervt habe :>

Zur Location kann ich nur "WOW" sagen, besonders der Spec Room für Q3 hat mir gut gefallen, hätte sicher die meiste Zeit dort verbracht, hätte ich nicht selber spielen müssen =D, und die Atmospäre im Raum war auch super besonders bei den Endrunden sind die Leute gut abgegangen, nicht so einschläfernd wie bei cs *iek* =)

Zum Essen kann ich nur sagen das ich mir am Anfang ne Pizza von draussen geholt habe und sonst nur einmal was vom WCG Essen geholt habe, kann also wenig dazu sagen ob die ganzen Mahlzeiten gut waren, aber habe beobachtet das fast alle sich dort vollgestopft haben, also muss es wohl gut gewesen sein :>

Eine sache die ich klasse fand..bei deinen Spielen gegen Nf!Havok und smr-Crusher hast du es jedesmal geschafft aus einem grossen Rückstand nochmal aufzuholen..
wie schaffst du es nicht zu resignieren und die nerven zu behalten...Drogen? Alk? :)

ocr|death: Hehe, ne also ich muss sagen das ich in den letzten beiden Games (hawok und crusher) am anfang den faden verloren habe, und "geträumt" habe, dachte eigentlich das ich gegen hawok verliere, naja hatte da meine bedenken da ich wie gesagt mich nicht vorbereitet habe. Aber am ende bin ich dann immer nochmal "wach" geworden und wollte es unbedingt wissen und darum kämpfen :>
Naja an dieser Stelle nochmal GG an meine Gegner die mir meine nerven geraubt haben :>

Slinger und Stelam gelten als noch eine Stufe höher als alle anderen der WCG Qualifyer..woran glaubst du liegst das? Soviel Trainiert haben sie anscheinend nicht..
ocr|death: Naja ich denke das es wohl an der Erfahrung liegt und daran das es bei den beiden schon total Routine geworden ist so zu spielen, d.h. das sie nicht nervös sind etc.
Naja das sie "nicht viel trainiert haben" ist mir neu :>, ich habe z.b. gehört das der slinger nach Holland gefahren ist um mit if-22 zu trainieren usw., stand glaub ich sogar auf schroet.de, und noch so ein paar trainingstage hatten sie wohl auch noch im HQ...mensch da will ich endlich auch mal hin :>
Daher war ich sehr eingeschüchtert da einige von den Leuten die dort teilgenommen haben (kannte fast alle Teilnehmer von lans vorher), mir erzählt haben wie sie selber alle trainiert haben usw., da dachte ich immer nur an meine "Filmtage" und war natürlich nicht mehr so motiviert =)))

Hättest du dir Chancen in Korea ausgerechnet wenn du gegen Crusher gewonnen hättest?
ocr|death: Naja...ich hätte wohl versucht mich gut vorzubereiten (mal wieder auf qdsl gebaut:)), naja ansonsten hätte ich sli/ste angehaun und sie gefragt ob ich mit ihnen trainen könnte, hätten die nicht gekonnt, hätte ich hawok und moerser gefragt, da die sogar in meiner gegend wohnen. Vielleicht hätte ich dann ein wenig dort ausrichten können, mein ziel wären dann die top16 gewesen oder so. Naja es gibt sicher ein nächstes mal :>

Wie lange wirst du noch Q3 spielen..? Ist die "Szene" noch das was du suchst/willst?
ocr|death: Jo ich werde q3 mindestens solange spielen bis D3/Q4 draussen ist, naja das mit der szene ist so eine sache, da ich im moment sogut wie kaum onlinem bin kriege ich da wenig mit, aber wenigstens hat q3 eine szene :>, ich mein z.b. cs..naja das game ist total kaputt gegangen man kann das spiel nicht mehr ordentlich spielen ohne auf cheater zu treffen. Das einzige was ich an Q3 wirklich schade finde ist, das es auf den meistens lans immer so aussieht das 20 leute q3 spielen und 480 leute cs, von den 20leuten haben gerade mal 6 mann osp usw.
Klar gibt es da auch die etwas größeren lans wie die beben vor kurzem, dort wurde aber auch mehr cs gespielt =)) soweit ich mich erinnern kann...
Aber auf den meisten lans sieht es leider so aus....da ist es kein wunder das soviele noch auf cs umspringen!

Und noch eins..eine sache die mich auch gewundert hat ist das eigentlich jeder Q3 Spieler der WCG Deutschland ein Stoffpad hatte..kein Ratzpad, kein Everglide..nein, ein 5dm Stoffpad..
Kannst du mir das erklären :) ?

ocr|death: Hehe jo also ich kann mich auch nur noch an moerser erinnern der ein ratpad hatte (hab ihm das nämlich paar tage davor verkauft:)) und sonst hatten glaub ich fast alle ein stoffpad, naja ich habe selber früher ein Evergilde benutzt aber irgendwann ging die farbe ab und hat meine maus gefraggt =P...dann habe ich mal ein stoffpad ausprobiert und seitdem benutzte ich eins, also ich kann nur für mich sprechen aber ich benutzte das ding weil mir das everglide zu schnell war (so wie das ratpad das nu der moerser hat, habs kurz ausprobiert...is wie schlittschuhlaufen:)) Und beim stoffpad bewege ich die maus bei präzisen sachen einfach langsamer da die dann nicht vom fleck kommt =)

Ok das wars, nochmal danke das du dir Zeit genommen hast, cya



Kommentare

copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.