Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Interview von PolishFool mit dr|deatz, der an dem QuakeCon 2003 1vs1 Turnier teilnimmt:


(PolishFool): Hi Deatz, stell dich erstmal für all diejenigen vor, die dich noch nicht kennen.

(deatz): Ja mein Name ist Christian Dotzki, und bin 21 jahre alt. Ich mache im Moment meinen Zivildienst.

(PolishFool): Früher warst du ja als death bekannt, wieso der nickchange und was hast du das letzte Jahr über gemacht? Nach den WWCL Finals hat man nicht mehr soviel von dir gehört.

(deatz): Jo also der nickchange kam daher, weil es einige "bekannte" death's schon gab, und ich mit b100.death auf der cpl holland verwechselt wurde. Irgendwann spielte ich kurzzeitig für ukn-tot ra3, dort nannte ich mich j4f deatz, das gefiel mir so sehr, das ich den Namen behalten habe ;)

Nach der Sache mit der WWCL/WCG habe ich nur noch eine Lan gespielt, und danach bin ich inaktiv gegangen, wollte erstmal ne pause, war ein wenig enttäuscht wegen der schlechten leistung und habe dann ut2k3 angefangen...
UT2k3 habe ich 3-4 Monate gespielt, aber irgendwie konnte ich mich mit dem Spiel nicht anfreunden.

Ich und moerser haben dann gleichzeitig entschieden wieder Q3 anzufangen, haben uns halt ein hohes Ziel gesetzt, damit wir wieder ein gutes level erreichen.

(PolishFool): Wann bist du auf die Idee gekommen an der QuakeCon teilzunehmen und wer bezahlt die Reise?

(deatz): Wie ich es oben schon ein wenig angedeutet habe, war die Idee das wir noch an dem sozusagen letzten quake3 duel event teilnehmen, nach 1jahr inaktivität muss es schon ein großes ziel sein ;) Leider hat moerser aber nun abgesagt, somit fliege ich ohne ihn und mit meiner freundin, bezahlen tue ich es allein ;)

(PolishFool): Wie hast du dich auf das Event vorbereitet? Hast du nur gegen deutsche Spieler gespielt, oder auch mit ausländischen Top Spielern trainiert?

(deatz): Jo ich habe hauptsächlich mit deutschen Spielern trainiert, ergab sich leider nicht anders, da ich nicht meine ganze zeit reinsetzen konnte ins training. Aber ich denke ich habe gut an meinem Spielstil gefeilt ;)

(PolishFool): Diablo gillt für viele ja momentan der beste deutsche 1vs1 Spieler. Trotzdem trauen ihm die wenigsten ein gutes Abschneiden gegen die internationale Elite zu. Wie motivierst du dich dann, trotzdem mithalten zu können, oder zählt nur der Spaß an der Reise?

(deatz): Hm ich bin der Meinung, dass d1ablo nicht so schlecht ist wie viele es sagen, denke eher das er sich nicht so reinhängt. Man sieht ja ab und an, dass er es kann.
Ich denke mir einfach, dass ich wirklich gut dort abschneiden kann. Ich glaube, dass es bei q3 und den momentanen maps irgendwo ein limit gibt, man weiß halt alles. Es kommt viel auf konzentrationund tagesform an. Ich gehe halt ziemlich positiv an das Event heran.

Der spaß zählt natürlich auch und ich wollte schon immer bei so einem großen Event teilnehmen. Leider ergab sich das früher ja nicht, da stelam/slinger alles abräumten. Und da sie oft die meißten besiegten, denke ich das die internationale elite nicht so übermächtig ist.

(PolishFool): Welche map schätzt du als deine stärkste ein?

(deatz): Hehe das möchte ich eher erstmal für mich behalten, da ich evtl. ja noch bei dem planetgrave turnier teilnehme. Sagen wir so. 3/4 maps aus dem pool von der quakecon habe ich gut trainiert.

(PolishFool): Auf der QualeCon wird die alte q3tourney2 Map, durch pro-q3tourney2 ersetzt. wie findest du die Map?

(deatz): Ich mag sie mehr als die normale t2, ich mochte sie schon früher als sie rauskam, doch leider kam sie hier nicht so an.

(PolishFool): Gib uns einmal deine prediction für die top 5 der QuakeCon (dich ausgeschlossen).

(deatz): Hm jo also die Sache ist, ich weiß nicht genau wer nun teilnimmt, stark schätze ich aber ZeRo4/LeXeR/fox ein, da cooller/unkind etc nicht kommen, fallen die ja weg ;) Aber die 3 schätze ich dort sehr stark ein, der rest wird sich ergeben.

(PolishFool): Früher warst du bekannt für deine cfg(s). Hast du immer noch soviele?

(deatz): Ne nach dem Jahr Pause, habe ich ja erstmal meine alte cfg reingeschmissen und dachte direkt "boah komm darauf garnicht mehr klar" hab mir dann sozusagen eine neue standart cfg gemacht, und mit der die ganze zeit trainiert, war einfach zuviel schnick schnack nach der großen pause nun.

  • Aktuelle cfg
  • Altes cfg Paket

    (PolishFool): Ok schonmal danke für das Interview, eine ganze Nation feuert dich nun an :) Möchtest du noch jemanden grüßen?

    (deatz): Ich grüße den ganzen clan dr, eoe-toni, quad.tr3mor, skipo, def, shao, zap und alle die ich vergessen habe! #deatz www.deatz.de werbung mach *g*




    Kommentare


    Interviews
    Seitenanfang top
     
  • copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

    Counter-Strike: Global Offensive

    ingame Netzwerk
    Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

    Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
    Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

    © ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.