Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Umfrage an die Clans der 2. ESPL RA3 Premiership Saison von MrPopo und havox:


Was ist eurer meinung nach immer noch Verbugt im Regelwerk der ESPL? Was stört euch?

suck my rocket: Hmm, gute Frage, habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt :] Das einzige, was mich an der ESPL richtig stört ist, dass jeder Admin, der in der RA3 PS rumwütet in irgendeinem "feindlichem" Clan spielt. Ohne Ausnahme, somit kommen immer subjektive Entscheidungen auf, etwa aufgrund von Abneigung des Clans oder Lust und Laune des Admins. Ich finde, jeder Admin, der eine Liga führt, dem sollte es nicht erlaubt sein zugleich in der selben Liga mitzuspieln bzw. dem selben Mod. Somit wären Objektive Entscheidungen wohl eher am Start.


ping of death: Ich finde die Regeln eigentlich ok..


plague: Mir persoenlich ist das Regelwerk total unvollstaendig, z.B. kommen immer wieder Clans mit Vorstellungen (z.B. Coaches etc) die eben in den Regelwerk nicht aufgeführt sind.
z.B. werden in der Premier nun feste Spieltage festgelegt werden, was ich auch gut finde (grenzenloses umchallangen geht ziemlich auf die nerven). Vielleicht sollte es in den Ladders bestimmte Pflichtgames geben, dass man nur Gegner innerhalb von 5% fordern kann. Wobei sich das mit den 10% auch ergaenzt.
Naja des weiteren würde ich mich um zusatz in den Ladders freuen da die im Gegensatz zu CS ziemlich dürftig sind :/
Clanbase alle time standings wäre was, wenn dort jeder clan mitmachen würde. Nur eine Ladder ohne Premier für ra3 sprich cpma wäre in meinen Augen auf jeden sinnvoll.


team-radium: Mich stört garnichts inner espl. mich hat nochnie was gestört weil ich die regeln imer akzeptiert hab.


Essence of Evolution: Hab gar net soviel Interesse mich da rein zu lesen. Dafür nehm ich die ESPL nich ernst genug. Is für eoe eher fun dort zu daddeln! Was mich stört is dieses Ladder System. Dat suckt... so Cup Style find ich o.k. ;)


evilbing: Spawn: Die Umstellung der Ligen auf cpma ist ein einziger Bug................ Mehr will ich mittlerweile dazu nicht mehr sagen, weil ich es langsam zu Mühsam finde mich zu wiederholen. Da ich nicht vorhabe cpma zu spielen und es auch nicht tun werde interessiert es mich nicht ein Stück was verbugt ist etc. Und ausserdem wem bitte ist es denn wichtig von den TDM-Spielern akzeptiert zu werden?? lol........hf noch in euren cpma-ligen


prophecy: Das was in TDM jetzt durchgesetzt wurde (live coverage,etc.) soll auch so in ra3 vorhanden sein falls es nicht geplant ist . Ausserdem sollte die espl mal richtig schön übersichtlich die punkteberechnung der Ladder und PS an vielen beispielen mods (1v1,ctf,ra3,usw.) zeigen und auch erklären



Glaubt ihr nun das die TDM Spieler euch jetzt dank cpma mehr akzeptieren werden? Jetz da das Cheaten unwahrscheinlicher ist?

suck my rocket: Also sagen wir mal so, will ich überhaupt von "denen" akzeptiert werden? Ich mein, jeder kennt wohl das bekannte beispiel, was passiert wenn erfolgreiche TDM Clans sich in Ra3 bzw. Cpma versuchen. Eine lange Zeit lang sind sie ungeschlagen, bis sie doch verlieren, dann geht eh wieder das große Spektakel und rumgelame los, weil sie einfach nicht einsehen können zuverlieren und stempeln "uns" wieder als cheater ab. Ich mein, ich fänds cool, wenn die Community nen bisschen wachsten würde, dennoch denke ich, dass gleicher Maßen auch ne Menge lamer mitkämen. Im endeffekt sehe ich dennoch mehr Vorteile, denn das ganze würde die Konkurenz steigern, somit die Nachfrage, somit mehr Angebote von öffentlichen Turnieren, im Endeffekt würde der Markt mehr boomen :>


ping of death: Ich geb so nen scheiss auf tdm Spieler :>, das sind nur die die immer heulen auf den Servern.
Cheaten geht genauso auf cpma....


plague: Mir ist es noch gar nich so aufgefallen dass die TDMler die Ra3ler aufhetzen ;)


team-radium: da mir die tdmler eigentlich total egal sind und ich sie labern lasse ist es mir egal ob sie uns ra3ler akzeptieren oder peng.


Essence of Evolution: Wen interessiert ob die TDMler uns akzeptieren. So wie ich das sehe is TDM fast tot. *g* Ich persönlich finde es sogar recht langweilig, mittlerweile spielt doch jeder ra3 (bzw. cpma), CTF oder UT. Dieses Königsdisziplin geschwafel immer, pffff! Die solln mal zusehen das sie net aufer Strecke bleiben. hehe


prophecy: Ja zum Teil , wenn sie selber interesse an CPMA zeigen und auch TDMler in den Ligen mitspielen .. sprich die [u] oder andere sehr gute bis gute clans. Und es kursiert immer noch das Gerücht, es würden sich nur flammende kiddies in ra3 befinden, wobei das sich garantiert nie ändern wird, denn spinner gibt es in jedem Mod.
Cheaten wird nie verschwinden aber viel weniger werden...



Wird die Umstellung auf CPMA etwas in der Ra3Szene ändern?

suck my rocket: Auf jeden Fall. Ich denke, dass dieser Schritt die Community spalten wird, teilweise schade, teilweise schön.
Schade: Kenn nen paar Clans, die es einfach nicht einsehen von einer kleinen Runde von Admins sich ein Mod aufzwingen zulassen, welches sie in einer Liga zuspieln haben. Waren echt nen paar coole Leute bei, greetz 2 eb (clan evilbing) schade um euch, matez :( Hoffe, dass Lan-train troztdem noch klar geht ;) (mit train meine ich den Bierzeps ;>
Schön: Da aus meiner Sicht in cpma die aussicht auf cheaterei nicht so groß ist, wie in Ra3, werden wohl auch ein paar cheater auf der strecke bleiben, dh. weiterhin Ra3 spieln. Diesen Jungs wünsche ich weiterhin viel Spaß und nen kleinen Autounfall ;) Nee, im Ernst, somit schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klatsche :>


ping of death: Ja es wird sich etwasa ändern, es werden nur noch halb so viele Menschen spielen. Und die Saison wird nicht zuendegespielt.


plague: Naja ich zumindest finde cpma auf jedenfall gut und hoffe dass dieser Mod so reif wie OSP wird, dann glaub ich mal dass es in der Scene viel ruhiger zugehen wird. Zumal da das Cheaten sehr stark reduziert werden kann. Das wichtigste sind immer noch die Cheat Protection für den Wallhack, weil das in meinen Augen das schlimmste ist was es gibt. Bot erkennt man 'noch' zu leicht.


team-radium: ich denk das es mit cpma garkeine änderung der szene geben wird. vielleicht ein paar cheater weniger.

Essence of Evolution: Nunja, das is die Frage. Kommt vor allem darauf an ob die Leute die das ganze beschlossen haben, auch die Eier haben es dabei zu belassen. Wenn ich sehe wie die Leute rumwhinen, dann krieg ich das kotzen. Na und dann sind die Physics halt anders, die Aimbot protection nich ganz soooo genial. Dafür gibt es volle Unterstützung von den Mod machern und endlich wieder was neues am Horizont. Doch um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: Ich denke wenn die Leute sich endlich umstellen und CPMA länger als 10Min daddeln, dann werden sie feststellen das es genial ist. Am Anfang mag es ne kleine Umgewöhnung sein, aber wer dieses Spiel wirklich beherrscht, der wird keine Probs haben.


prophecy: Einerseits werden viele Leute gehen die ohne /callvote crtbugs 1 nicht leben können, andererseits werden auch Leute die Ra3 verlassen haben weil /callvote crtbugs 1 nicht aus ging nun wieder in cpma wiederzufinden sein :)))
Und mal schaun wie sich die anderen Clans auf den mod umgestellt haben :)



Wie wird die Tabelle am Ende der Saison aussehen?

suck my rocket:
Ich denke, im großen udn ganzen wird sich nichts ändern, wenn tatsächlich alle Clans der PS sich dazu entscheiden bei cpma mitzuspieln, wird man ja sehen, wie die Leute mit dem Mod klar kommen, schnell werden Cheater enttarnt sein :] In Hinblick auf uns, sehe ich in nächster Zeit eine Menge arbeit auf uns zukommen. Haben seit ca. 2 Monaten eine Sommerpause eingelegt, und seitdem noch kein einziges Train gespielt. Einige von uns, zocken kaum noch, was wohl atm mich selber und noch den ein oder anderen betrifft, was ein Training atm ein bisschen schwierig macht. Sollte sich aber Regeln lassen, es werden wohl ein paar neue Leute an die Front gehen...lasst euch überraschen. Wenn wir diese Saison so ernst nehmen wie die letzte, schätze ich mal, sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. ping of death
2. prophecy
3. suck my rocket
4. Essence of Evolution
5. All Your Base
6. the-omen
7. team-radium
8.PLaGue CLaN
9. HeinerFest
10.illuminati23
11.United Frag Force
12.- sYn -
13.evilbing

Wie ich dazu komme.... zu platz
1. wage vermutung, kann sich auch ändern, kommt auf cpma an :>
2. gutes tp, motivation, erfolgskurs momentan
3. kommt auf unsere motivation und das team an...wenn wir motiviert sind, ist das durchaus machbar
4. Könnte zwischen 4 udn 5 schwanken, aus meiner Sicht hat eoe mehr potential, als sie einsetzen, zu defensives spiel.
5. Ernstzunehmender Clan, kommt drauf an, wie sie sich aufeinander einspieln, können viel erreichen.
6. Schätzung, kommt drauf an, wie sie auf cpma klar kommen.
7. siehe #6
8. Nothing left 2 say
9. Wage Vermutung
10. Nut getipped, hab keine Ahnung wer da alles spielt :]
11.Zuwenig Train / Motivation
12. Noch nie von gehört...sorry
13. Habe ich nur hier positioniert, weil ich weis, dass eb nicht an der PS teilnehmen will, bzw. auf cpma umsteigen will, ansonsten hätte ich sie auf keinen Fall hier hin positioniert.


plague:
1. Ping of Death
2. Plague Clan
3. Prophecy
4. EoE
5. SmR
6. aYb
7. sYn
8. The-Omen
9. Team-Radium
10. UFF
11. Evilbing
12. Heinerfest
13. i23

team-radium:
1. ping of death
2. pRophecy
3. Essence of Evolution
4. suck my rocket
5. HeinerFest
6. team-radium
7. - sYn -
8. All Your Base
9. PLaGue CLaN
10. evilbing
11. illuminati23
12. the-omen
13. United Frag Force


Essence of Evolution: Boah ne... wie ich das hasse...
1. ping of death
2. pRophecy
3. All Your Base
4. Essence of Evolution
5. suck my rocket
6. United Frag Force
7. team-radium
8. evilbing
9. HeinerFest
10. PLaGue CLaN
11. Die Clans kenn ich net und werde sie daher mal net einordnen:
12. - sYn -
13. illuminati23
14. the-omen


prophecy:
1.pRophecy :P
2.ping of death
3.All Your Base
4.Essence of Evolution
5.the-omen
6.suck my rocket
7.PLaGue CLaN.
8.United Frag Force
9.HeinerFest
10.- sYn - (majesty)
11.evilbing
12.team-radium
13.illuminati23



Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.