Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview von Dutch mit
SK_Griff geführt im IRC am 09.05.2000:


pod-dutch muss ma mit dir labern
pod-dutch: hehe
Griffnothere: yo?
pod-dutch: über nt (nationalteam)
Griffnothere: ok was gibts :)(
pod-dutch: also
pod-dutch: ich hörte du leitest das NT team richtig?
Griffnothere: Ja ich wurde von den Organisatoren von BarrysWorld die die Europameisterschaft organisieren angesprochen ob ichs machen würde und hab ja gesagt
pod-dutch: dann stell dich doch ma so vor... name was du beruflich machs etc :)
Griffnothere: Mein Name ist Ralf, ich bin 25 und hab grade mein BWL Studium abgeschlossen, spiele seit anfang 97 QUake, blieb bei Quakeworld bis wir letztes Jahr für Frag 3 in den USA auf Q3 umgestiegen sind. Als qualifikation, also warum ich angesprochen wurde denke ich mal ist der Fakt das ich Clanleader von SK bin und aufd Rapture 99 Team Captain des Euroteams war die gegen ein amerikansiches Team 5:4 in QW gewonnen haben :)
pod-dutch: hui
pod-dutch: echt beeindruckend
pod-dutch: und wie steht es um das team steht schon fest wer spielt
Griffnothere: Es steht weder entgültig fest wie das Team letzendlich ausgewählt wird noch wer spielt, natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht würde aber gerne das Feedback der leute abwarten. Bis spätestens morgen (hoffentlich heute) Abend geht unter q3team.quake-arena.de eine Page mit Diskussionsforum hoch auf der ich hoffentlich Feedback bekommen werde und meine Ideen mitteilen kann :)
pod-dutch: also die unterstützung von planetquake.de haste
pod-dutch: und wie wird das dann ablaufn wenn das team einberufn wurde
pod-dutch: wie wo was und wann wird gespielt
Griffnothere: Es wird Online-Qualifyer geben, dort werden 4 Gruppen a 5 Nationen ausgespielt und die jeweils Gruppenersten werden zu einem Lan Finale eingeflogen
Griffnothere: Preise solls auch geben :P

pod-dutch: aha
pod-dutch: man hört auch das der grösste teil aus dem sk team kommen soll ... worauf willst du achten bei der einberufung ....eher welche aus verschiedenen clans oder nur die besten
Griffnothere: Also wer jetzt schon weiss wer ins Team kommt weiss sogar mehr als ich, allerdings wird es logischerweise ein paar SK's geben. SK ist bisher ungeschlagen in Q3 und hat offensichtlich bisher am besten im EUroCup abgeschnitten was eigentlich darauf schliessen lässt das sie das beste team haben. Womit wir beim Thema sind, Teamspieler, möglichst mit internationaler Erfahrung werden gesucht, die dabei noch die richtige Einstellung zum Spiel
Griffnothere: Es wird aber unter keinen Umständen ein 1 Clan Team oder sowas geben

pod-dutch: also werden quasi spieler aus ocr mtw und sk spielen
pod-dutch: oder hast du noch andere clans in sicht ....nicknames brauchn wa ja nich nennen :))
Griffnothere: Wenns darauf hinausläuft das ICH die spieler benenne und keine andersweitige Auswahl getroffen wird wird der Kern sicher aus diesen Clans bestehen, 8 Mann werden zum Team gehören die aber sicher nicht aus nur OCR/SK/MTW bestehen werden
pod-dutch: und warum wird es sowas nicht für ctf geben?
pod-dutch: ich denke das ctf auch super gefragrt ist Griffnothere: Soweit ich weiss nein :)
pod-dutch: schade
Griffnothere: Habe aber auch absolut nix mit der Organisation des Events zu tun
pod-dutch: also bis du nur der trainer sozusagen
Griffnothere: TDM scheint halt populärer zu sein
Griffnothere: zumindest für Organisatioren und Sponsoren

pod-dutch: und wann wird aller vorraussicht das ganze starten Griffnothere: Ja Coach ;), hab ich in QW halt bei Rapture und SK auch öfter gemacht, es wird auch bei den Lans aktives coaching erlaubt sein, es ist letzendlich den Team Leadern überlassen ob sie selbst spielen oder nicht
Griffnothere: Wie gesagt ich hoffe das die deutsche Seite heute oder morgen online geht, die Gruppenspiele sollen anfang Juni starten, Finals dann halt danach
pod-dutch: und wie sieht das mit denn gruppen spielen aus? weil deutschland is ja nich mit lpb besäht
pod-dutch: wie willst du das prob lösen
Griffnothere: Also ich werde versuchen ein organisatorisch das letzendliche 8 Mann Team für eine Lan zumindest zum ersten Spieltag zusammenzubekommen, vielleicht nene Sponsor finden der die Reisekosten übernimmt und dann zusammen vom Lan aus spielen
Griffnothere: Das ist zumindest der Plan :)

pod-dutch: hört sich doch gut an ....
pod-dutch: also ich danke dir nochmal
Griffnothere: np :)
Griffnothere: ich dank dir

pod-dutch: und wenn ich noch ein paar fragen habe werd ich dich nochmal nerven :))
Griffnothere: kein problem
Griffnothere: ich werde dich nerven wenn die page up ist ;)

pod-dutch: viel glück für unser team
pod-dutch: gut :)))
Griffnothere: wir wollen ja gewinnen ;)
Griffnothere: danke

pod-dutch: also diesbezüglich kann ich sagen pq bleibt am ball :)
Griffnothere: gut :=)
Griffnothere: hehehe
Griffnothere: wann soll das interview "hochgehen"?

pod-dutch: denke heut nacht
Griffnothere: k

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.