Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview von Fragmaster mit sk-Griff
geführt im Quakenet am 21.06.2000:

tbop|fragmaster: Nächsten Sonntag habt ihr eurer erstes Spiel, gegen wen?
[sk-Griff]: Das erste Spiel ist gegen Polen, sollte eigentlich das vergangene Wochenende sein, aufgrund von Terminschwierigkeiten Polens ists nun auf dieses festgelegt, leider.
tbop|fragmaster: Was wisst ihr über Polen?
[sk-Griff]: Das die Polen kaum Quake 3 spielen :), die meisten dort spielen Pro Mode oder immer noch Q2, nur sehr wenige Q3.
tbop|fragmaster: Wie habt ihr euch bis heute vorbereitet und was steht noch alles an an training?
[sk-Griff] lieber eher dabei, aber letzendlich muss jeder selber entscheiden und der Terminchaos tut sein eigenes dazu.
[sk-Griff] Ich denke mal für das nächste Spiel gegen die Schweiz am 16.07 wird die Planung einfacher sein.

tbop|fragmaster: wie oft habt ihr bis jetzt im lan trainiert? Und wie sieht der plan aus?
[sk-Griff]: Wir haben noch garnicht trainiert, es ist ja auch ein logistisches Problem, eigentlich wollten wir zu jedem NT Spiel eine Lan machen und dann immer Freitags-Sonntags durchdaddeln, mit den Abstrichen im ersten Spiel steht das aber immer noch, da ich die Polen als nicht sehr stark einstufe aus oben genannten Gründen sollte die eher "durschnittliche" Vorbereitung aufs erste Spiel reichen, allerdings darf das nicht mehr passieren
[sk-Griff]: Das Problem ist einfach das die Zeit zwischen Bekanntgabe der Möglichen Spieltermine und der Planung zu kurz war
[sk-Griff]: Wie gesagt wir sind uns ziemlich sicher das erste Spiel gegen Polen zu gewinnen, es werden vier eingespielte SKs vor Ort sein und dazu Duke/Stelam/Neok ab Sonntag, wir werden einige Formationen dann noch ausprobieren, wenn alle Stricke reissen werden einfach die vier SK's spielen um einen sicheren Sieg nach Hause zu fahren. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, für die kommenden Spiele muß das definitiv anders sein
 
tbop|fragmaster: Da seit ihr aber ein grosses Risiko eingegangen. Ihr vertraut also eurem bis dato trainierten Skill. Zu recht! :). Wie ist die Nervösität der Jungs?
[sk-Griff]: Nervösität ist noch kaum zu spüren, die wird dieses Weekend kommen denke ich :)
tbop|fragmaster: Wie hälst du deine jungs fit? Ich meine, wie redest du auf sie ein?
[sk-Griff] Die Frage verstehe ich nicht ganz :)
tbop|fragmaster: wie motivierst du sie?
[sk-Griff]: Hehe, also Motivation ist da wohl bei keinem Nötig :). Alle Spieler sind ziemlich begeistert von der Idee fürs Nationalteam zu spielen und die Endrunde auf einer Lan in London zu spielen wo es auch noch Preise gibt. Da ist wirklich überhaupt keine Motivation nötig :).
[sk-Griff]: zusätzliche Motivation meine ich :)

tbop|fragmaster: Das höre ich gerne :)
[sk-Griff]: Ja .)
tbop|fragmaster: Glaubst Du diese Idee mit der Europameisterschaft verschlingt einwenig die nationalen Ligen? Ich meine die Aufmerksamkeit?
[sk-Griff]: Hmm es ist ein Highlight wie die Fussball EM :). Das Prob ist nur das halt Quake Ligen und EM gleichzeitig sind daher ist an deiner Frage schon was dran. Für mich hat sie zumindest absolute Priorität, Clan Ligen spiele ich schon das ganze Jahr und kann sie auch noch das ganze Jahr spielen, die EM nicht, ausserdem sind Länderspiele immer was besonderes :).
tbop|fragmaster: CHDE wird in Zukunft auch über die deutsche CTF Szene berichten, siehst Du da eine Möglichkeit, dass SK wieder mit CTF anfangen könnte, wenn CTF pro gehen sollte? Immerhin habt ihr mit CTF angefangen damals.
[sk-Griff]: Also CTF in der jetzigen Form gefällt mir überhaupt nicht, allerdings gefiel mir Q3 auch nicht am anfang. Im Moment sind wir mit DM zufrieden, wenns aber echt ein cooles CTF Turnier geben würde und durch irgendeinen Zufall wir da reinrutschen würden wärs ne coole Sache. Mit Runen wäre Q3 CTF sicher unser Spiel aber so ist es nicht so der reisser, das besondere DM gegenüber fehlt einfach.
tbop|fragmaster: Ich bedanke mich in Namen des gesamten PQ.de Staffs und wünsche Euch viel Glück. Ballert sie einfach weg!! :)
[sk-Griff]: Thx :P

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.