Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 


 


du hast es gefunden :)

Interview von 3nzo mit sk-Griff geführt im Quakenet am 21.08.2000:


3nzo> also wie findest du den Ausgang des Battletop Qualifikationsturnier ?
3nzo> gab es Überrraschungen oder alles wie erwartet ?
Griff> Grosse Überraschungen eigentlich nicht, ich hätte erwartet das ZyZ hinter Paracyde landet und Kane etwas weiter vorne, vor allem nach seinen Samstag Spielen aber einen grossen Unterschied machts ja eh nicht weil nur zählt wer unter den ersten 8 ist.
3nzo> hmm heisst das das Kane am Sonntag nicht in guter Form war und das ganze ergebniss hätte verändern können ?
Griff> Ähm naja ich will jetzt hier keine Ausredenaktion starten, sagen wirs so, er war halt Samstag Abend noch auf einem Geburtstag waren und sah Sonntag aus wie halt 18 Jährige aussehen wenn sie auf einem Geburtstag gehen, ich denke einfach die ersten drei waren relativ gleichgut wobeis halt auch ne Frage der Motivation ist, es ging ja eigfentlich um nix mehr
3nzo> eine Frage die in der Community ein wenig im Raum steht möchte ich Dir nun stellen - sind auf dieser LAN wirklich die besten deutschen 1on1 Quake3 Spieler gewesen oder kann es sein das durch die Entfernung oder Geldnot einige Topspieler einfach nicht zu so einer LAN fahren können ?
Griff> Hmm also mann kann es nie ausschliessen das einzelne fehlen ob jetzt aus terminlichen oder Transportproblemen, man wird sowas aber nie vernünftig organisieren können wenns nich im Lan gespielt wird.
Griff> Selbst wenn man alle Q3 Spieler Deutschlands versammelt hätte denke ich nicht das es gross andere Platzierungen unter den ersten 8 gegeben hätte

3nzo> soso ... :)
Griff> :)
3nzo> wie siehst Du das Turnier in Hamburg am 9.9. ? denkst Du die 8 Qualifizierten werden jetzt intensiv sich darauf vorbereiten oder einfach alles locker angehen ? immerhin geht es ja um eine nette Reise von 1 Woche in Korea und das gewinnen von 200.000 $ !
Griff> Ich denke schon das sich die Leute intensiv darauf vorbereiten werden, jeder will unter die ersten 4 ! Allerdings ist ja auch nicht viel Zeit, nächstes Wochenende die Q3 Europameisterschaft, danach wahrscheinlich DeCl Finals und danach dann schon Hamburg, vielen Spielern fehlt da auch die Zeit
3nzo> naja solche anderen finals sind ja durchaus gutes training sogar unter den selben harten Bedingungen da hochwertige Gegner da sind !
3nzo> wie findest Du überhaupt die derzeitige Entwicklung in DE was den professionellen Gamingbereich angeht ?
Griff> Ich finde es gut das alles eine professionellere Richtung geht. Die Competition war immer das was mich am Online Gaming gereizt hat
3nzo> jo mich auch, nicht weil ich selber auf diesem Level spiele aber weil ich meine das die Topgamer genauso so talentiert sind wie andere Sportler und ich denke das man das genauso irgendwann promoten wird (TV, Live-Events usw.) wie andere Sportereignisse ! Wie siehst Du die Zukunft ?
Griff> Definitv, es fehlen zwar noch die nötigen Techniken, aber z.b. das EM Finale am nächsten Sonntag kommt live ins Englische Fernsehen usw. Ich denke das sich das konsequent so weiterentwickeln wird
3nzo> abschliessend noch eine Prognose über die Plazierung in Hamburg und die Chancen auf dem Battletop Turnier gegen die internationale elite !?!
Griff> Also ich denke die ersten 3 Plätze sind Slinger, Stelam und Kane vorbehalten, um den vierten werden sich Neok, ZyZ, Giant und Paracyde streiten, Streedor hat allenfalls Aussenseiterchancen
Griff> Aber who knows vielleicht werden wir ja extrem überrascht :)

3nzo> :)
3nzo> und die internationalen Chancen auf der Battletop selbst ?
Griff> Ah, hmmmm also den eben genannten Top3 traue ich einen Platz unter den ersten 10 zu, dazu gehört aber auch ne Menge Glück, Tagesform etc. Mann muss halt auch sehen wie z.b. Stelam mit dem Druck bei so einem grossen Turnier klarkommt
Griff> Er ist ja noch extrem jung

3nzo> jo das stimmt
3nzo> also möchtest Du noch irgendwas loswerden ?
Griff> GL für alle in Hamburg und noch mehr in Korea und ihr habt Glück das ich da leider in Urlaub bin ;)
3nzo> ;)
3nzo> ich danke dir für das spontane Interview
Griff> Ich danke :)
3nzo> wirst Du in Kürze auf planetquake.de wiederfinden
Griff> :)
Griff> in a Store near you :)

3nzo> lol

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.