Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




1. Interview der neuen "20 Fragen" Interviewreihe von shuuk`Vamp|re mit uveX von Gamer-TV.de

Zur Zeit wird das Spectaten von Spielen durch Tools wie GTV (oder HLTV für CS) immer beliebter. Dies war für Vampy Grund genug einem Mitarbeiter des Gamer-TV Teams ein paar Fragen zu dem Projekt zu stellen:

1) Was sind deine Aufgaben bei Gamer-TV?
Ich bin bei Gamer-TV zuständig für Partner und die Verwaltung, so dass Gamer-TV überhaupt läuft :)

2) Wie viel Zeit investierst du in das Projekt?
Soviel das ich es lieber nicht zählen möchte :) ! Soviel kann ich sagen: Ich hab schon einige Nächte wegen Gamer-TV nicht geschlafen und unzählige Wochenenden damit verbracht mit Leute zu reden und zu verhandeln.

3) Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit ESPL und CPL Europe?
Das ging über einen kleinen Umweg der auch als shuuk`MadDog bekannt ist :) ! Er hat das alles in die richtigen Bahnen geleitet und wir dann nur noch die letzten gespräche geführt.

4) Was könnt ihr den Spielern mit den neuen Partnern bieten?
Naja den Spielern nicht sehr sehr viel ausser vieleicht mehr Aufmerksamkeit von Medien usw. Die Zuschauer haben immernoch das meißte von den Partnern: mehr hochklassige Spiele.

5) Und was habt ihr davon?
Wir haben davon das wir exclusive für die Leute die CPL Europe und die ESPL übertragen dürfen. So hat jeder etwas davon. Die Zuschauer, wir und die Betreiber :)

6) Hättet ihr anfangs an solch eine Zukunft von G-TV gedacht?
NEIN ! Es war mal als ein Hobbyprojekt geplant, so war auch die Seite ausgelegt. Naja was draus geworden ist kann sicher jeder sehen :).

7) G-TV wird nun in ganz Europa interessant, wie wollt ihr den Anforderungen gerecht werden?
Wir werden versuchen Partner und Betreiber von Servern in ganz Europa zu finden um auch Zuschauern die nicht aus Dutschland kommen ein gutes Zuschauen zu ermöglichen.

8) Wie wollt ihr euch weiter entwickeln?
Die Teams sollen noch weiter ausgebaut werden, genauso wie die Server. Weitere Spiele sollen auch noch folgen, dazu kann man allerdings noch nicht sehr viel sagen.

9) Welche Innovationen wird die neue Homepage bieten?
Uh, das alles aufzuzählen ist nen bischen viel, aber so das wichtigste wird sein, dass wir das Wettsystem voll überarbeitet haben, Quake3 ist nun mit eingebaut und wir haben ein vollautomatisches System was die Server bedienen wird.

10) Inwiefern unterstützen euch Sponsoren bei dem Projekt?
Sponsoren unterstützen uns leider erst sehr wenige. Die wir bis jetzt haben stellen uns Server oder drucken unsere Teambekleidung :).

11) Welche Chance gibst du dem ProGaming in Deutschland in Zeiten von PGCL und Co.?
Ich glaube das ProGaming in Deutschland zur Zeit auf dem richtigen Weg ist. Was die Zukunft bringen wird bleibt allerdings abzuwarten. Doch ich denke mal, wenn man das Medieninteresse immer weiter steigert, dass dann auch ProGaming hier groß werden kann.

12) Welche kommenden Ego-Shooter werden sich deiner Meinung nach durchsetzen?
Hmm kommende *denk* also ich würde jetzt als einzigen mal Unreal2 nennen.
Von denen die gerade auf den Markt gekommen sind geb ich RTCW sehr große Chancen.

13) Und welche wird G-TV supporten?
Abwarten sag ich da nur. Leider haben wir noch keinen Programmierer bzw. ein Team was so etwas für Spiele entwickeln kann. Wenn wir das hätten wäre es zu überlegen auf welche Spiele wir setzen würden, aber ich denke Unreal2 und RTCW wären dabei. Sollte CS 2 mal erscheinen denke ich wird HLTV dort weiter eingebaut sein, so fällt dieses zum Glück aus der Entwichklung weg :).

14) Was hat sich seit dem NEO-Preis für euch geändert ?
Naja bekommen haben wir ihn ja leider nicht, aber vierter Platz war auch schon sehr gut.
Verändert hat sich eingentlich nicht viel. Wir haben dadurch 2-3 neue Kontakte herstellen können, wo es abzuwarten gilt was sie am Ende bringen.

15) Wie wollt ihr eure Sponsoren zukünftig in die Übertragungen integrieren?
In geraumer Zeit wird es uns möglich sein, Bilder und Logos bei den Übertragungen einblenden zu lassen. Hier werden wir dann unsere Sponsoren und auch Partnern einen guten Paltz bieten können.

16) Sind deiner Meinung nach in naher Zukunft Übertragungen von Spielen im TV zu erwarten?
Dazu möchte ich mich eingentlich nicht wirklich äussern, aber vorstellen kann ich es mir schon.

17) Wie wirkt sich dein G-TV Engagement auf dein Leben aus?
Meine Familie und Freunde fragen sich so langsam wer ich bin wenn ich nach Hause komme :). Nein Scherz, die Zeit wir zwar etwas knapper, aber mein Umfeld findet das was wir machen sehr gut und unterstützt mich.

18) Wird G-TV kostenlos bleiben?
Ja, es werden zwar Pro oder Premium Angebote mit der Zeit kommen aber zuschauen wird kostenlos bleiben.

19) Warum muss ein normaler Daddler G-TV schaun?
Warum schaut ein Fussballer Fussball ? Einfach um sich zu informieren, zu lernen und den Spass an seinem Sport auszuleben.

20) Was tust du wenn du gerade mal nicht für G-TV beschäftigt bist?
Dann bin ich dabei meine Ausbildung zu machen. Oder man sieht mich auf einem RTCW bzw. CS Server. Teilweise bin ich aber auch mit meinem Hund draussen und geh spazieren.

Vielen Dank an uveX vom Gamer-TV Team - www.gamer-tv.de



Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.