Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Ohne zu übertreiben kann man Neok wohl als den Shooting-Star dieses Jahres in der Q3 Szene sehen. Seine konstant guten Leistungen und das aktuelle Thema "Eurocup" waren Grund genug uns etwas ausführlicher mit Neok zu unterhalten.

Interview von Forlani mit
ocr|NeoK[u] am 20.11.2000:


forlani: Seit der GAGA ist der Name Neok sicher vielen ein Begriff, aber könntest du nochmal kurz für die leute die dich villeicht nicht so kennen kurz etwas über dich erzählen?
ocr|NeoK[u]: Also mein richtiger Name ist Tobias Grieser, ich bin 18 Jahre alt und spiele seit ca. 2 Jahren Quake. Angefangen ende 98 mit q2, ab März 99 dann online. Q3 seit der Version 1.05.
forlani: ich wollte euch natürlich erstmal zu eurem eurocup spiel gg dc gratulieren, das war ja wirklich eindrucksvoll. habt ihr mit so einem deutlichen sieg gerechnet?
ocr|NeoK[u]: Hmm wir haben natürlich gehofft das wir DC schlagen werden, auch wenn wir gedacht haben daß es eigentlich ein härteres Spiel wird nachdem DC ja gegen SK nur sehr knapp verloren hat. Aber unsre Taktik ging eigentlich sehr gut auf und so konnten wir einigermaßen souverän gewinnen.
forlani: ich glaube auf dm14tmp habt ihr jeden quad bekommen. habt ihr vorher speziell zusammen trainiert ? bzw. forlani: wieviele "timer" hatte jeder von euch hinter sich sitzen ? :)
ocr|NeoK[u]: Nein eigentlich nicht. Wir haben uns natürlich vor dem Spiel eine Taktik zurecht gelegt, und haben auch versucht uns mehr oder weniger gut an diese zu halten.
ocr|NeoK[u]: hehe :), natürlich muss man zugeben das wir Gaffel im Raum hatten der uns aushalf falls wir mal die Quad zeit vergessen haben, doch wir haben weitgehend versucht es alleine auf die Reihe zu bekommen, da es auch Turniere gibt bei denen kein Coach erlaubt ist.

forlani: o.k. ;)
ocr|NeoK[u]: Naja wir haben uns vorgenommen Quad immer sehr sehr früh abzusichern, weil es sehr schwer ist in dm14tmp das Quad zu erobern wenn schon 4 Gegnern dort sind und gut stehen.
forlani: Zyz hat ja eine lange bahnfahrt in kauf genommen und für dich war es auch nicht ganz einfach was man so gehört hat? :) ocr|NeoK[u]: ja, ich wurde netterweise von Herr Lamert (Vater von Sting und Stelam) mitgenommen, da ich selbst nicht fahren konnte weil ich 2 Tage zuvor ne kleine Operation an den Zehen hatte.
forlani: als nächster gegner für euch im eurocup steht ja nun Tulls auf dem programm, zufälliger weise auch das team welches euch letztes mal die quali in diesem turnier gekostet hat :) Wie siehst du eure chancen gg tullz
ocr|NeoK[u]: hehe ja eine interessante Laune des Schicksals würde ich mal sagen :). Letztes mal haben wir den Fehler gemacht und sie etwas unterschätzt, was uns letztlich die Qualifikation gekostet hat. Das wird nicht noch einmal passieren.
ocr|NeoK[u]: Ich dneke es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, hoffe diesmal mit dem besseren Ende für uns.

forlani: das hoffe ich auch. habt ihr euch schon maps zurechtgelegt auf denen ihr spielen wollt ? dm14tmp scheint bei euch ja prima zu klappen?
ocr|NeoK[u]: Hmm es ist noch nicht sicher, denke aber wir werden wieder DM14tmp und DM6tmp wählen, steht aber wie gesagt noch nicht 100% fest, wird bei uns mehr nach Tageslaune entschieden :).
forlani: :)
forlani: wie sieht euer training während des eurocups aus ? trefft ihr euch regelmässig auf internen lan´s oder spielt jeder momentan von zuhause wenn trainiert wird?
ocr|NeoK[u]: Hmm wir versuchen natürlich im Internet soviel zu trainieren wie es nur möglich ist, auch wenn die Trainings leider recht oft nicht zustande kommen. Wir versuchen uns auch grade vor den anstehenden Eurocup Spielen so oft es nur möglich ist im Lan zu treffen und so noch effizienter zu trainieren.
ocr|NeoK[u]: Was aber wegen der teilweise sehr grossen Entfernungen nicht immer möglich ist.

forlani: jo.. zyz müsste mal umziehen :)
ocr|NeoK[u]: hehe jo wäre wahrscheinlich nicht schlecht :) haben wir ihm auch schon vorgeschlagen, aber er weigert sich :))
forlani: dann habt ihr im noch nicht das richtige leckerli angeboten ;)
ocr|NeoK[u]: hahaha!
forlani: welche teams siehst du noch qualifiziert für die eurocup lan und wer ist dein favorit ?
ocr|NeoK[u]: Hmm ich denke mal das E9 sich gegen all* durchsetzen wird, da ich e9 für einen der weltweit besten clans halte. Wer der Sieger von dem SK - 4K Game sein wird kann ich noch nich sagen, ich würde es beiden clans gönnen, SK weil sie eben auch ein deutscher clan sind und 4K weil sie unser trainingspartner sind.
ocr|NeoK[u]: ocr - tulls wie schon gesagt, und der 4. ist ja schon evol.

forlani: und dein favorit für die finals?
ocr|NeoK[u]: Für den Gesamtsieg des ec2 ? Hmm schwer zu sagen, denke eine Chance hat jeder Clan, natürlich hoffe ich das wir das Rennen machen :).
forlani: jo im finale dann gg sk ;)
forlani: dann erstmal vielen dank für deine zeit neok
ocr|NeoK[u]: hehe jo thx, war lustig :)
forlani: und wir drücken euch natürlich die daumen und wünschen viel glück für das spiel gg die squadra azura :)
ocr|NeoK[u]: danke ;)



Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.