Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Dieses Interview wurde Sylvester geführt und nach der MB/NF "Geschichte" sollte nf|SenT dem ein oder anderen ein Begriff sein, wer noch nichts von ihm gehört hat, kann in diesem Interview mehr über ihn erfahren.

Interview von Chaos mit
nf|SenT am 31.12.2000:



pq|Chaos: Hi Sent, als erstes schonmal vielen Dank das wir, trotz stressiger der Zeit, dieses Interview fuehren koennen =)
nf|SenT: Hi, kein Problem, ich bedanke mich auch shconmal daß du dir an Silvester Zeit nimmst dafür Chaos
pq|Chaos: Erzaehl unseren Lesern doch erst einmal mehr über dich, also wer du bist etc. , deine Clangeschichte und was dir sonst so einfaellt.. =)
nf|SenT: uhm, wo soll ich da anfangen? Mein realname ist Maximilian und ich wohne in Bayern, genauer in der oberpfalz. Ich spiele seit 4 JAhren Quake und habe mit Quakeworld angefangen, bald danach habe ich Quake2 angefangen und den heute noch bekannten clan EvilKillers (jetzt pro gaming) gegründet. Ich hatte eine Recht durchwachsene Quake2 Zeit mit vielen Clan, darunter auch bekanntere wie GoV MIB oder FM
nf|SenT: mit dem Quake3 test habe ich dann Quake 3 begonnen und spiele heute bei dem vielversprechenden Traditionsclan Nitroforce

pq|Chaos: Um mal auf NF zu sprechen zu kommen....
pq|Chaos: Eure Siegesserie in der EsPL-Premiership ist ja ziehmlich beeindruckend. Auch wirklich starke Gegner wie XL und SD scheinen euch nicht zu verunsichern. Wie erklaerst du dir eure Staerke?
pq|Chaos: Und wie habt ihr es geschafft, in relativ kurzer Zeit ein solch gutes Teamplay auf die Beine zu stellen? =)
nf|SenT: Wir haben es uns wirklich zum Ziel gemacht forne mitzuspielen und das war jedem member im clan von Anfang an klar. wir haben die letzten Monate mit sehr ausgiebigem Training verbracht udn ernsten jetzt unsere Erfolge
nf|SenT: Dass wir jedoch noch lange nicht fertig sind sieht man an unserer Leisstung auf dm14 gegen eXhaLe
nf|SenT: Es sind einfach alle bei nf sehr sehr erhgeizig und wir hlaten zusammen und kennen uns alle shcon von früher teilweise Jahre lang. Diese innere Harmonie verhilft uns auch zu Stärke nach aussen

pq|Chaos: also seit ihr ein eingespieltes und eingefleischtes team?
nf|SenT: Kommt im Moment sehr auf die Map an aber langfristig werden wir auf jeder Map gutes Teamplay bieten könenn
pq|Chaos: Was meinst du, wie gross ist der Skillunterschied
pq|Chaos: zu den 2/3 Top-Clans in Deutschland? (Also ocr, sk und mtw...)
nf|SenT: Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten da wir mit ocr und sk noch nicht gespielt haben (nichtmal in Trainings)
nf|SenT: zu mTw läßt sich nach vielen Trainings sgen daß ihr Vorsprung auf den meißten maps riesig ist und daß noch sehr viel Arbiet vor uns liegt bevor unser Teamplay auf so einem Niveau sein wird

nf|SenT: Die Zukunft wird zeigen wie gut wir abschneiden
pq|Chaos: Gibt es noch andere Clans, die in naeherer Zeit diesen skill erreichen koennten?
nf|SenT: Das ist ebenfalls schwer zu sagen da man immer leicht jemanden vergessen kann . Wer mich durch Ehrgeiz und Ausdauer beeindruckt ist Cataclysm. Ich glaube dass sie wenn sie weiter so hartnäckig an sich arbieten ganz forne mitspielen können. SD hat auch wieder gute Chancen aufzuschliessen wenn sie sich wieder fangen. Und was Empire of Azeroth aus ihren sehr guten Einzelspielern alles machen könnte ist auch nicht zu verachten.
nf|SenT: Unterm Strich ist jedoch zu sagen daß JEDER Clan mit genug Training und Ehrgeiz sehr weit kommen kann

pq|Chaos: Welche Pläne hat NitroForce noch fuer die Zukunft? (Wie man in eurem quakenet-channel lesen kann, steht ein relaunch eurer Homepage kurz bevor...)
nf|SenT: Naja, zunächst ist es natürlich unser Ziel endlich unsere eigene Homepage auf den weg zu bringen, und ich denke alzu lange wird die wohl nichtmehr auf sich warten lassen. Des weiteren wollen wir erstmal diese ESPL Saison zuende spielen und dort möglichst gut abschneiden und danach sehen wir erst weiter
pq|Chaos: Um mal zu dir selbst zu kommen...Du spielst ja auch noch bei [u] q2 tdm und ra2/ra3... Setzt du da in irgendeiner Art Prioritaeten, oder sind beide Clans gleichwichtig fuer dich?
nf|SenT: Glücklicherweise zwingt mich keiner der beiden Clans dazu eine Prorität zu setzten weshalb ich versuche mich um beide so gut wie möglich zu kümmern. [u] ist ein uralter traditionsclan auf den ich sehr stolz bin und in dem viele sehr gute alte freunde von mir sind. Trotz allem ist [u] kein clan der alles so bierernst nimmt sondern eher fun orientiert ist
nf|SenT: nf sieht da sie sachen schon etwas ernster im vergleich zu [u] ich spiele hauptsächlich q3tdm weshalb ich momentan nf als meinen hauptclan ansehe und [u] als das was es ist: als eine Gruppe von engen Freunden die gemeinsam Spass am quaken haben und wenn du mal nen paar stunden mit ZyZ oder NeoK duel gezockt hast und dich nebenbei mit ihnen gut im battelcom unterhalten hast wirste verstehen warum ich [u] wohl niemals verlassen werde

pq|Chaos: Ich habe mir vorhin nocheinmal deine Kolumne über "quake=drug?" auf CH-DE.com durchgelesen, und bin dabei auf die Kommentare gestossen. Warum scheinen so viele etwas gegen dich zu haben? Gibt es dafuer Gruende?
nf|SenT: Ich denke nicht daß es so viele sind wie die comments vermuten lassen, ich bin mir sicher dass die Leute die sich da sleber zum Idioten machen nur eine kleine Gruppe von Leuten sind
nf|SenT: Ausserdem ist immerwieder der Neid rauszuhören bei so etwas den manche wohl verspüren. nf|comedian hat mal etwas sehr wahres zu dem Thema gesagt: "Entweder man muß SenT lieben oder man muß ihn hassen, dazwischen gibt es nicht"

pq|Chaos: *g*
nf|SenT: Ausserdem muß ich sagen dass ich mit so einer reaktion auf 4(!) Zeilen nie grechnet hatte und möchte mich bei all meinen Fans bedanken dass ich die 100 comment marke erreicht habe =)
pq|Chaos: Da du ja fuer CH-DE.com , s.o., eine Kolumne schreibst und auch die EsPL-coverage schreibst, siehst du uns da eigentlich als Konkurrenten?
nf|SenT: Eigentlich garnicht in so einer kleinen Scene, und ihr sehr mich wohl auch nicht als Konkurrenten weil sonst würdet ihr kein Interview mit mir machen =)
nf|SenT: Ich denke dass wir alle das zeil haben Quake letzendlich populärer und salonfähig zu machen
nf|SenT: wie zeihen eigentlich alle an einem Strang deshalb würde ich nicht von Konkurrenz spreche
n
pq|Chaos: Da muss ich dir zustimmen... :)
pq|Chaos: ...aber trotzdem sind seiten-uebergreifende projekte nicht an der tagesordnung...
pq|Chaos: Was haelst du eigentlich von dem Begriff "Pro-Gaming"? Entwickelt sich NitroForce zu einem pro-gaming clan?
nf|SenT: Da muss man immer aufpassen was man sagt =)
nf|SenT: Für mich ist pro-gaming ein Traum von dem wir jedoch alle sehr sehr weit entfernt sind
nf|SenT: In Deutschland gibt es keinen echten Progamer, denn diesen Namen haben höchstens Leute wie Fatality oder Tresh verdient
nf|SenT: Ich hoffe dass so etwas wie pro-gaming sich mal durchsetzt aber das wird wohl zumindest für die nächste Zeit eine große Utopie bleiben
nf|SenT: Nitroforce hat keine Pläne in Sachne Pro-Gaming und wir werden sehen ob sie vielleicht mal etwas ergiebt und darüber dann alle reden und sehen was mir machen

pq|Chaos: habt ihr schon sponsoren, oder seid ihr auf der suche?
nf|SenT: Wir werden eventuell regional Unterstützung von einem Sponor in Kürze bekommen, das bezieht sich dann jedoch hauptsächlich auf comedian und mich. Für den ganzen Clan ist eigentlich nichts geplant bisher.
pq|Chaos: Einige eurer member scheinen ja gute Beziehungen zu Gamershut zu haben...oder habt ihr nichts miteinander zu tun?
nf|SenT: Niewi und ak arbeiten bei Gamershut, jedoch ist da nichts geplant in Richtung sponsoring. Außerdem ist nitroforce noch nicht weit genug um einen Sponsor zu bekommen
pq|Chaos: Das neue Jahr steht ja nun kurz bevor... =)
pq|Chaos: Hast du denn schon gute Vorsaetze?
nf|SenT: Die hat jeder, nur irgendwie halte ich mich selten dran. Ich muss sagen dass ich im Moment sher zufrieden mit allem bin und mein einziger Vorsatz ist dass ich mich bemühen werde dass alles so bleibt wie es im Moment ist
nf|SenT: anosnten mit Nitroforce möglichst gut abschneiden und weiterhin so viel fun haben wie bisher

pq|Chaos: da wuensch ich euch / dir viel erfolg....
pq|Chaos: Na dann danke ich dir fuer dieses Interview... und wuensche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...
pq|Chaos: (und keine Schweinereien machen... du weisst was ich meine=)
nf|SenT: Danke, das wünsche ich dir und allen Planetquake.de Lesern ebenfalls =)



Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.