Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview von Forlani mit
mTw|shadow geführt im Quakenet am 27.10.2000:


forlani: so shadow.. erzähle unseren geneigten lesern doch mal kurz was über dich.. alter, wo du her kommst was du so machst :)
mTw|shadow: hehe also ich komme aus köln bin 22 jahre alt und arbeite als einzelhandelskaufmann im Media-Markt [Anm. d. Red.: das sind die die nicht blöd sind ;)]
forlani: und du spielst quake ab und an :P ?
mTw|shadow: anja quake is eher zu einem 2.ten fulltime spass geworden, neben der arbeit natürlich :)
forlani: wie man der mtw seite und unseren news entnehmen konnte sind ja nun 3 spieler von tbop zu mtw´s ctf squad gewechselt
forlani: was mich natürlich brennend interessiert ist der grund warum sich tbop aufgelöst habt, bzw. warum 3 spieler gewechselt haben
mTw|shadow: also ich denke mal das es kein Geheimnis ist das es bei uns in den letzten monaten immer wieder zu kleinen Krieseleien gekommen ist und wir immer wieder kleiner probleme zu bewältigen hatten
mTw|shadow: das hat den Clan auf längere sicht gesehen stark dezimiert

forlani: aber selbst nachdem einige leistungsträger wie fragmaster oder forlani den clan verlassen hatten stand es doch spielerisch nicht schlecht um tbop oder?
mTw|shadow: der grund warum dann aber 3 spieler zu mTw gewechselt sind lag daher auf der Hand
forlani: ich meine wenn man sich die q3liga ergebnisse anschaut hätte man doch nichts befürchten müssen ?
mTw|shadow: Ja das stimmt spielerisch konnten wir das immer wieder kompensieren
mTw|shadow: Ich denke mal das wir schon ein ganz gutes Team hatten was man ja an den Ergebnissen der letzten Zeit sehen konnte

forlani: aber ich entnehme demnach, dass du auch erwartest, dass durch den wechsel zu mtw mehr kontinuität in das spiel kommt ?
mTw|shadow: Das kann man so sehen ich denke einfach mal das es ein Wunsch jedes Spielers ist in Ruhe seinem Freizeitspass nachzukommen, das war nachher bei uns nich mehr der Fall zumindest was meine Person angeht
forlani: wie wird es jetzt bei mtw mit euch laufen ? müsst ihr komplett neu strukturieren oder sollen die ex-tbop´ler die ctf-squad vornehmlich mitgestalten ?
mTw|shadow: Das wird die Zeit zeigen ich denke mal das die Ex-Tbops ein teil des Kaders stellen werden wobei wir tatkräftige Unterstützung des restlichen Q3 Squads bekommen werden
forlani: wie macht ihr das mit der q3liga.. werdet ihr als tbop noch diese saison zuende spielen und vielleicht sogar als abschluss den poki holen oder wie soll es funktionieren ?
mTw|shadow: Um so auf längerfristige Zeit ein konkurenzfähiges Team auf die Beine stellen zu können
mTw|shadow: Hmm...die frage kann man so jettz nicht beantworten, nach Reaktionen der Restlichen ex-Tbops denke ich mal das wir die Liga ab sofort beenden werden

forlani: schade schade.. wäre mal ein novum gewesen, ein clan der eine liga gewinnt, der eigentlich nicht mehr existiert ;)
forlani: so wie es scheint wird q3ctf nicht mehr die blüte erreichen die es in Q2 hatte.. wie siehst du es ? geht der trend zu cctf ?
mTw|shadow: Ja klar aber wenn es am schönsten ist sollte man aufhören......das muss nich immer nach einem möglichen Titelgewinn sein.... :)
mTw|shadow: Ich denke mal wenn man den jetzigen Stand von CCTF sieht, bestehen gute Chancen das sich CCTF immer mehr durchsetzen könnte

forlani: und was von beiden macht dir mehr spass ?
mTw|shadow: aber nur durch Unterstützung vieler Clans.....
mTw|shadow: Naja im moment noch Q3ctf wobei das wohl daran liegt das ich immoment noch recht wenig CCTf spiele aber das wird sich in naher Zukunft ändern

forlani: wenn wir schonmal dabei sind.. hast du ein paar tips für die angehende ctf´ler, die du mal aus deiner schatzkiste holen möchtest ?
mTw|shadow: klar es gibt nen guten Grundsatz den ich in meiner Zeit bei Tha-Brothas-Of-Pain gelernt habe....wenn die Flag nich aus deiner Base kommt , kann der Gegner auch nich Gewinnen :)
forlani: ich glaube jedes team, welches das beherzigt kann nichts falsch machen shady ;)
mTw|shadow: hehe sehe ich genau so
forlani :p
forlani: spinner ;)
mTw|shadow: hehe :)
mTw|shadow: darf ich auch noch was sagen ? :)

forlani: ocr, sk, pG, TheSheep.. viele Clans gehen multi-Game mässig auf profi-Kurs...
forlani: später shady.. später :)
mTw|shadow: okdioki :)
forlani: wie sieht es mit mtw aus ? bestehen konkrete pläne für den pro-gaming bereich ?
forlani: bzw. wann kommt euer erstes everglide mit clanlogo raus ?
mTw|shadow: Dazu bin ich noch nicht allzulange bei mTw um diese Frage zu beantworten ..ich denke ma dazu müsstest du andere fragen nich mich :)
mTw|shadow: everglide was das :p

forlani: lol
forlani: k.. frag ich mal anders.. könntest du dir quake semi-professionell vorstellen.. ?
forlani: ich meine bei deinem wochenpensum ist es schon ein full-time job.. aber du weisst was ich meine ;)
mTw|shadow: klar weiss ich das ...nein im allgemeinen denke ich wird es sich in diese Richtung bewegen
mTw|shadow: wobei das wieder auslegungssache ist wie man pro-gaming betrachtet

forlani: so meine kleine in honig getauchte geröstete zuckermandel.. jetzt darfst du auch noch was sagen :)
mTw|shadow: hehe danke mein rosaroterbutterfisch :p
mTw|shadow: ers noch ne Zigarette
mTw|shadow: zum wachbleiben :)

forlani: durchgemacht mit smooth ?
mTw|shadow: nene :)
mTw|shadow: nur gearbeitet heute

forlani: k :)
mTw|shadow: Also um es kurz zu machen......
forlani: *wart* ...scheint aber lang zu werden :P
mTw|shadow: Die Entscheidung einen Clan zu verlassen dem man einiges zu verdanken hat fällt auf jedenfall einem nicht leicht, man hat einiges zusammen Erlebt, in der Vergangenheit.
mTw|shadow: das lass ich dann ma so stehen .....

forlani: o.k. ich weiss was du meinst :) tbop war sicherlich ein aussergewöhnlicher clan, was die stimmung im team anging (meistens)
forlani: also mein kleiner rosenblüten besuchender zitronenfalter.. ich wünsche dir und den anderen tbop´lern natürlich viele viele caps mit mtw und eine erfolgreiche nächste saison :)
mTw|shadow: JA das denke ich auch
forlani :)
mTw|shadow: Danke wir werden unser bestes tun ...
forlani: dann thx für deine zeit.. und bis gleich :P
mTw|shadow: np
forlani: btw.. beste quake3 seite deiner meinung nach ?
mTw|shadow: planetquake.de ownz your bones :)
mTw|shadow: kannste dir ja denken mein hasi :p

forlani: > lol


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.