Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview von 3nzo mit sk-Slinger geführt im Quakenet am 21.08.2000:

3nzo> erstmal glückwunsch zum Sieg bei BattleTop pre-qualifier auf der LSA Lan :)
[sk-Slinger]> jo danke
3nzo> hattest Du Dich vorbereitet für dieses Event oder bist Du einfach nur mit deiner "normalen" Form hingefahren ?
[sk-Slinger]> ich habe für das Event garnicht trainiert, die Woche vorher war Schulbeginn - also keine Zeit. Den Sonntag davor habe ich in Oberhausen mit den anderen einen Tag trainiert. Davor die Woche aber garnicht.
3nzo> wie oft spielst Du denn derzeit jeden Tag und wie oft trefft Ihr (SK) im LAN ?
[sk-Slinger]> Ich spiele momentan gar nicht, da die Schule wieder begonnen hat Ich bin im letzten Jahr und habe momentan keine Zeit zum spielen und keinen Lan-Gegner hier, im Internet ist das zu laggy mit 50ms, das Aiming ist anders und das Movement auch. Wir treffen uns so ca. jedes 2. Wochenende in Oberhausen bei sk. Da trainiere ich dann auch mit den anderen, Para trainiert genau wie ich nur manchmal, eben nur am Wochenende oder in den Ferien.
3nzo> hattest Du auf der LSA Lan die ganze Zeit schon ein gutes Feeling über dein Abschneiden oder hast Du Dich selber gewundert ?
[sk-Slinger]> Beim spielen kommt es viel auf Konzentration und Selbstvertrauen an, hmmm ich habe nicht soviel empfunden, viel Respekt vor meinen Gegnern aber keine Angst. Hatte mich zuwenig vorbereitet um lockerer zu sein.. Naja, hätte ich vorher eine woche lang trainiert wäre ich sicher lockerer in das Turnier gegangen, dadurch das ich praktisch garnicht gespielt hatte war mir schon bange.
3nzo> naja dafür war deine Leistung ja hervorragend :) wenn man bedenkt das die bekannten Ami´s so 6-10 Std. pro Tag spielen, ist es schon klar warum derzeit die Europäische Elite ein wenig hinterher hinkt - oder siehst Du es anders ?
[sk-Slinger]> sehe ich anders
[sk-Slinger]> Blue hat cpl asia gewonnen und ist aus Europa
[sk-Slinger]> aber natürlich ist das der absolute super Vorteil jeden Tag zu spielen, selbst eine Stunde am Tag ist ja schon recht viel
[sk-Slinger]> die haben da drüben halt optimale vorraussetzungen
[sk-Slinger]> genau wie [9]
[sk-Slinger]> Kane hätte auf der RazerCPL auch besser abgeschnitten,... er lag 4:1 vorne bis zur 10. Minute gegen powerk welcher 3. wurde
[sk-Slinger]> und ist nur wegen dm6 aus dem Turnier rausgeflogen, die er garnicht trainiert hat
[sk-Slinger]> sonst wäre für kane platz 1-5 drin gewesen schätze ich

3nzo> jo stimmt, ich meine nur wo würde die deutsche Elite sein wenn sie auch jeden Tag ca. 4-8 Std spielen würde ? ich denke sobald alles professioneller wird und auch in Europa Turniere mit hohen Preisgeldern gespielt werden, dann werden/sollten sich einige Spieler Gedanken darüber machen ein paar Jahre auf diesem Sektor zu "arbeiten" und damit Ihren Lebensunterhalt zu gewinnen
[sk-Slinger]> Ja, Ich denke das viele Spieler mit 4-8 Stunden am Tag, top 5 abschneiden würden bei jedem großen Turnier. Mit dem Lebensunterhalt ist es immer so ein Problem, was kommt nach den Jahren Quake dann? für paar tausend Mark Profi Quaker werden lohnt nicht, weil nie sicher ist was danach kommt.
3nzo> auf der BattleTop wird DM17 auch als offizielle Map gespielt - in DE und USA eher selten und in Korea weiss ich leider nicht was so die meistgespielten Maps sind aber es wird gemunkelt das einige Koreaner auf DM17 geradezu Railgötter sind - ich persönlich finde diese map sehr unbalanced...
[sk-Slinger]> dm17 is totaler Schrott, gar keine richtige 1on1 Map, wer zuerst die Rail hat gewinnt.
[sk-Slinger]> Denke nicht das irgendwelche guten spieler jemals dm17 im 1on1 auf einer 300.000$ lan spielen würden

3nzo> naja ich meine wenn diese Map aufgestellt wurde, dann weil es gewünscht wurde oder gelost wurde ... also wird es wohl Spieler geben ! Frage ist was passiert wenn es denn passiert und ein Spieler halt völlig unvorbereitet diese Map spielt !?!?
[sk-Slinger]> Denke nicht das sowas passieren kann
[sk-Slinger]> Die Maps müßen vorher feststehen oder komplett random sein
[sk-Slinger]> sonst wäre der vorteil für die welche dm17 trainiert haben viel zu groß

3nzo> jo seh ich auch so...
3nzo> gab es für Dich Überraschungen oder Enttäuschungen im Spielerfeld auf der LSA LAN ?
[sk-Slinger]> Überraschungen waren für mich das ZyZ so weit oben gelandet ist, er ist ja in quake3 noch nicht so bekannt wie in q2. Deshalb konnte ich ihn auch nicht richtig einschätzen, dazu Streedor trotz das er t4 immer freiwillig abgegeben hat 8. geworden ist, überraschend war für mich auch noch das bios,wb,deck und sting,etc keinen top8 Platz geschafft haben, sind alles gute Spieler. Enttäuschung war der lag von kane, den er im Looserbracket gegen stelam hatte.
3nzo> der lag ?
[sk-Slinger]> ja
[sk-Slinger]> die Server haben manchmal gelagt
[sk-Slinger]> ganz selten
[sk-Slinger]> aber das lag wohl an kanes cpu in der t4 Runde, bin mir nicht sicher

3nzo> das ist natürlich schlecht ..
3nzo> aber er ist ja in den TOP8 dabei und kann sich dann in HH nochmal beweisen ! Wie siehst Du die Endausscheidung in HH ?
[sk-Slinger]> hmm ich hoffe das ich einen platz in den top4 schaffe.
[sk-Slinger]> kane und stelam sind für mich sicher top 4

3nzo> wirst Du jetzt trainieren für die HHer Entscheidung und falls Du in die TOP4 kommst für Korea , oder hast Du einfach zu wenig Zeit ?
[sk-Slinger]> evtl das Wochenende davor werde ich trainieren, habe einfach keine Zeit momentan - muß neben der Schule ja auch noch Geld verdienen hin und wieder. Und Klausuren stehen auch bald wieder an
3nzo> wie siehst Du die Chancen auf dem finalen BattleTop Turnier in Korea für die deutsche Delegation ?
3nzo> Plazierungen in den TOP10 möglich ?
3nzo> oder sogar TOP3 ?
[sk-Slinger]> hmmm
3nzo> :)
[sk-Slinger]> kann ich nicht so richtig einschätzen
[sk-Slinger]> das problem ist das wir nicht soviel trainieren können wie die anderen
[sk-Slinger]> kane und stelam z.b. gehen auch noch zur Schule und haben auch andere Interessen
[sk-Slinger]> keine Ahnung welchen Platz wir erreichen werden
[sk-Slinger]> die Nervösität spielt da ja auch eine große Rolle

3nzo> klar aber meinst Du nicht wenn es fest steht das man 7 tage in Korea gegen die Welt-Elite spielt, man sich 2 Wochen ausschliesslich mit Quake in der Freizeit beschäftigen kann/sollte ?
[sk-Slinger]> wie sollen wir dann die Klausuren schreiben?
[sk-Slinger]> das problem ist, mann kann sich nicht einfach 2 Wochen Schulfrei nehmen

3nzo> naja dafür lernt man schon noch, aber z.b. 2 wochen Urlaub von der freundin und Partyleben !?!?
[sk-Slinger]> das is nicht das Problem, das Problem ist halt Beruf/Schule
[sk-Slinger]> Kane spielt nebenbei ja noch bei Rotweiss Oberhausen recht erfolgreich Fußball
[sk-Slinger]> da hat er auch Verpflichtungen
[sk-Slinger]> wäre das alles kein Problem und möglich würden wir sicher 2 wochen nix anderes machen als Quake für dieses Event zu spielen

3nzo> hast Du in Bezug auf Quake einen Traum oder ein Ziel welches Du erreichen möchtest ?
[sk-Slinger]> Naja, so weit wie es nur möglich ist zu kommen ohne deswegen Schule etc zu vernachlässigen
3nzo> wie erklärst Du Dir eigentlich die Stärke im 1on1 von SK - ist ein guter TDM Spieler auch gleichermassen ein guter 1on1 Spieler bzw. ein guter 1on1 Spieler ein guter TDM Spieler ?
[sk-Slinger]> Die Stärke von sk liegt im Real Life, die Leute kennen sich alle und wohnen bis auf para, doc, siro und mich nur 5 Minuten auseinander. Ein guter tdm Spieler is noch lange kein guter 1on1 Spieler und ein guter 1on1 Spieler noch lange kein guter tdm Spieler.
3nzo> ich frage halt weil Ihr in beiden Disziplinen so dominiert ! :)
[sk-Slinger]> hehe
[sk-Slinger]> :)

3nzo> na gut also kein weiterer Kommentar dazu anscheinend ;) - möchtest Du noch irgendwas loswerden ?
[sk-Slinger]> wünscht uns Glück beim bwec cup :)
3nzo> auf jedenfall - VIEL GLÜCK VON UNS ALLEN ! :)
3nzo> danke für´s Interview

[sk-Slinger]> danke dir auch

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.