Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview von Dutch mit
SteLam geführt im Quakenet am 16.05.2000:


pod-dutch: hi stelam!
SteLam: hi :)
pod-dutch: also
pod-dutch: stell dich erstma so vor...
SteLam: ich heiße Stephan, bin 15 jahre alt, gehe zur schule und meine freizeit gestalte ich hauptsächlich mit quake
pod-dutch: seit wann spielst du quake?
SteLam: erster kontakt mit quake war q1 allerdings wusste ich da noch nichts von einer gaming-szene oder ähnlichem... das fing eher an als q2 schon relativ alt war und die erste q3 testversion kurz bevor stand...
SteLam: ist also etwas länger als ein jahr her. mit q3test 1.08 habe ich dann angefangen "ernsthaft" zu spielen, wie auch mein ehemaliger clan DW.

pod-dutch: du warst ja relativ unbekannt in der szene und bist nun fuer nt nomeniert
pod-dutch: wie konntest du so gut werden?
SteLam: hmm gute frage. ich denke, dass es zu einem relativ großen anteil daran liegt, dass mein bruder (Sting) auch quake spielt. als er von einer kleinen lan mit freunden heimkam schwärmte er vom multiplayer spielen. dann habe ich auch aungefangen, wir haben hier zuhause ein netzwerk mit unseren beiden nachbarn (HAI66 und Noreaga). ansonsten denke ich bin ich ziemlich ehrgeizig und wollte eben immer besser werden und habe mein bestes versucht.
pod-dutch: und wieso hast du dann dw verlassen
SteLam: wir haben DW aufgelöst. einfach aus dem grund, dass wir uns nicht völlig verstreiten wollten. es gab ständig meinungsverschiedenheiten wegen quake und keiner wollte kompromisse eingehen, weil jeder der überzeugung war, dass er der richtigen meinung war und die der anderen absolut falsch war. das kam sehr oft vor und es wurde mit der zeit immer mehr und heftiger. wir wollten einfach nicht unsere freundschaft wegen quake auf's spiel setzen.
SteLam: wir kommen nach wie vor gut miteinander klar. das war uns eben wichtig.

pod-dutch: und was hast du nun vor?
pod-dutch: in clanhinsicht
pod-dutch: wohin willst du gehen?
SteLam: ich spiele natürlich weiter. ich werde mir allerdings etwas zeit nehmen, um darüber nachzudenken, wie ich clanmäßig weitermache. ich möchte etwas gutes und langfristiges.
pod-dutch: und welche clans kommen fuer dich in frage? ist es mehr der ruler aspekt oder eher "lieber mittelmass aber dafuer sau witzig"
SteLam: ich möchte schon etwas erreichen, aber natürlich muss ich auch gut mit meinen clanmates auskommen können.
pod-dutch: und was denkst du über das NT?
SteLam: ich halte das nationalteam für eine sehr gute sache. ich denke es ist ein weiterer schritt in die richtige richtung um aus quake einen sport zu machen.
pod-dutch: angesicht der side bist du ja wirklich ein heisser kandidat hättest du das gedacht?
pod-dutch: wodurch bist du so bekannt geworden?
SteLam: ich hätte nie gedacht, dass ich so oft genannt werde. das hat mich wirklich überrascht. ich ehrlich gesagt nicht genau, wodurch ich derart bekannt geworden bin. es gab eigentlich nie demos von mir, aber es kann gut sein, das einige, von denen ich nicht weiß, herumgehen. desweiteren haben wir mit DW sehr viel teamtraining gemacht und ich denke, da bin ich auch aufgefallen. außerdem spiele ich sehr gern und viel 1on1. zur zeit weniger im internet,
SteLam: ich versuche im moment viel lan zu spielen... in letzter zeit hauptsächlich mit NeoK und Slinger.

pod-dutch: evtl dadurch :)
SteLam: kann sein :)
pod-dutch: und was rechnest du dem nt fuer chancen aus mit dir?
SteLam: ich rechne generell dem deutschen nationalteam sehr gute chancen aus. natürlich wäre ich gerne selbst dabei um mitzuhelfen, etwas zu erreichen.
pod-dutch: aber wie trainierst du zur zeit tp ... du bis ja clanlos?
pod-dutch: spielst du irgendwo mit?
SteLam: im moment nicht.
pod-dutch: meinst du das ist ein nachteil
SteLam: ich denke nicht. mit DW haben wir wie gesagt wirklich viel gespielt und ich denke ich weiß, wie man sich im team zu verhalten hat. DW war gerade vor der auflösung auch denke ich vor der auflösung ein ziemlich guter clan. ab und zu spielen wir auch ein bisschen tp im lan.
pod-dutch: hast du evtl zum abschluss ne demo von dir?
pod-dutch: oder evtl gibste uns sogar deine cfg :)
SteLam: ich müsste erst fragen, ob der gegner es wollen würde. aber vielleciht taucht demnächst eine demo von mir auf.
pod-dutch: kannst du mir die dann mailen?
SteLam: mal sehen...
pod-dutch: ok dann bedanke ich mich :)
SteLam: ich danke dir
pod-dutch: ich wuensche dir noch weiterhin viel glück und möbel die alteingessesnen quaker ma durch
SteLam: hehe, danke :)

Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.