Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Interview von havox mit smr!thevisitor:


havox` Hi tivi, beschreib den lesern doch (wie in jedem iview) zu anfang wer du bist und was deine aufgaben bei smr sind/waren.
smr-thevisitor: Hi :)
smr-thevisitor
: <--- Roberto D. coleader smrTDM
smr-thevisitor
: 19 jahre alt .. fachinformatiker
smr-thevisitor
: ich habe keine genaue aufgabe .. das was anfällt mach ich wenn massa kein bock drauf hat ;)


havox` dann erstmal herzlichen glückwunsch zum 4jährigen bestehen von smr, was kannst du für dich aus deiner zeit bei dem clan ziehen? :)
smr-thevisitor: Danke :)
smr-thevisitor
: naja.. wenn ich mich so zurück erinnere
smr-thevisitor
: dann war das schon eine lustige zeit
smr-thevisitor
: wir waren alles kumpels und haben irgendwann quake 1 gezoggt
smr-thevisitor
: und sind bei quake geblieben
smr-thevisitor
: smr besteht eigentlich nur aus freunden die sich auch real kennen .. siehe tdm team 1..
smr-thevisitor
: und das ist vielleicht das was uns von anderen clans unterscheidet ..
havox` das hört man selten, da hast du recht :)
smr-thevisitor: ich liebe meine jungs :>
havox` unsere leser lieben sie auch :)
smr-thevisitor: hehe :]


havox` dann kommen wir erstmal zum allgemeinen: habt ihr damit gerechnet für den ec5 (oder zumindest zu einem Qualifikationsspiel) eingeladen zu werden?
smr-thevisitor: naja.. sagen wir es so .. so wirklich dran geglaubt haben wir nich ..
smr-thevisitor
: haben es einfach auf uns zulassn kommen
smr-thevisitor
: und naja.. dann ist es passiert ;)

havox`ihr seid also mit der letzten ec saison nicht so zufrieden gewesen oder? und was kannst du so als zusammenfassung zur espl saison sagen?
smr-thevisitor: zu ec4: ich hab mich gefreut eingeladen worden zu sein .. aber wir haben unsere chance nicht wirklich ausgenutzt .. was ich schade finde
smr-thevisitor
: und zur espl: naja.. die jungs hatten bock wieder zu daddeln .. :)


havox` möchtest du denn im nachhinein noch irgendwelche ERNSTEN kommentare zur Kuh3Liga - (PQ.de -) smr - Affäre äussern? :)
smr-thevisitor: hehe .. darauf hab ich gewartet :]
smr-thevisitor
: naja.. is alles shice gelaufen würd ich sagen .. unser tdm team hat es verdient gekickt zu werden .. aber ra3/cpma.. war schon zu hart
havox` schön gesagt, das wollten sicherlich auch viele leute hören ;)


havox` welche ziele habt ihr euch denn für die ec5 saison und die kommenden ligen (espl, bw) gesetzt?
smr-thevisitor: ec5: weiter zu kommen als letzte saison ;>
smr-thevisitor
: für die anderen liegen haben wir keine festen ziele.. einfach drauflos spieln .. spass haben und versuchen zu rocken ;)

havox` das sollte möglich sein :) seid ihr denn dieses jahr besser für den ec vorbereitet? osp maps schön geübt? :)
smr-thevisitor: diesmal haben wir uns vorbereitet ja, bissel lantrain und inet .. und ja wir haben die osp maps geübt ;)

havox` das darmstädter stammteam ist also voll motiviert? :)
smr-thevisitor: inzwischen nich mehr so :] aber ich würd schon sagen .. das die jungs mit der richtige einstellung zu ec5 hatten die man dafür braucht
havox` :)


havox` sind bei euch intern denn schon pläne für die zukunft aufgekommen? weitere squads (cs? ;)) oder habt ihr schon überlegt, welche spiele ihr ausprobieren wollt? doom3, quake4, ut2, cs2...?
smr-thevisitor: omg nein .. 100% kein cs :)
havox` das habe ich auch nicht erwartet ;)
smr-thevisitor: wir warten alle auf doom3 .. quake4 hört sich bis jetzt nach quake2 an ..
smr-thevisitor
: also nich so toll.. und ut .. naja.. mal schauen .. muessen alles erstma anspieln und schauen obs überhaupt spass macht


havox` Dann erzähl uns doch mal kurz etwas zu euren sponsoren, vor wenigen tagen ist ja ein weiterer größerer hinzugekommen...
smr-thevisitor: das stimmt.. Heagmedianet wird uns in zukunft unterstützen (www.heagmedianet.de)
smr-thevisitor
: ein lokaler Telefon/Inet anbieter aus darmstadt
smr-thevisitor
: www.clanserver4u.de unterstützt uns mit lowping server :) (hier ein danke nochmal)
smr-thevisitor
: und
smr-thevisitor
: www.multimedia-bistro.de von dort können wir an einer sehr guten 2mbit standleitung trainieren und cw spieln.. (und sie machen den besten pina der stadt!) :)

havox` das hört sich ja alles sehr gut an, wie seid ihr denn zu heagmedianet gekommen? und wie werdet ihr deren dienste denn nutzen, wo ihr doch das bistro habt? :)
smr-thevisitor: hehe.. das hat massaka alles organisiert.. wie genau weiss ich nich .. war mir zu dem zeitpunkt auch egal :)
smr-thevisitor
: inwiefern sie uns unterstützen wissen wir noch nich genau .. sind gerade in der "verhandlungsphase" ;)


havox` Gut, jetzt wollen wir doch mal zu etwas ganz aktuellem kommen... was sagt ihr zu den merkwürdigen geschehnissen im gestrigen spiel gegen -==-? für aussenstehende ist das alles nicht so ganz verständlich (ausser für die coolen gäste, die immer alles besser wissen)... :)
smr-thevisitor: :)
smr-thevisitor
: naja.. alles fing irgendwie damit an das wir auf jeden server ne gute connection hatten ausser auf dem fragland server.. wir wussten anfangs nich genau woran das lag .. pings waren ja ok
smr-thevisitor
: aber models zuckelten nur so rum.. shaft war fürn arsch ;> und railen war auch schwierig durch das hacken der models
smr-thevisitor
: airbone am anfang des match unser admin
smr-thevisitor
: beschloss auf fragland server zu spieln weil nur dort einer von -==- gescheit spieln konnte
smr-thevisitor
: auf allen anderen server hatte er dank seines isp shice pings und pl
smr-thevisitor
: wir wollten natürlich nicht .. und haben uns darauf mit airbone geeinigt auf dem x4 server zu spieln wo pings für beide teams ok war..
smr-thevisitor
: oder sagen wir es mal so
smr-thevisitor
: es war für beide teams spielbar ... aber smr hatte wohl die bessere leitung und somit einen ping vorteil von 50% wie -==- meint.. woher sie die 50% nehmen wollen weiss ich bis heute nich
smr-thevisitor
: jedenfalls kurz vor spielbeginn
smr-thevisitor
: kam cb-tal in den channel
smr-thevisitor
: und wollte wissen was los is
smr-thevisitor
: und zack .. mussten wir wieder auf den fragland server spieln
smr-thevisitor
: wir haben zu beginn natürlich gleich gesagt .. das wir dort nicht spielen konnten
havox` nach fairness hört es sich zu dem zeitpunkt kaum an :)
smr-thevisitor: naja.. ich denke ping 30-40 ggn 50 is ok
smr-thevisitor
: für beide
havox` denke ich auch
smr-thevisitor: tal war anderer ansicht
smr-thevisitor
: also nochma aufm frag"laggy"land server drauf
smr-thevisitor
: und keine änderung
smr-thevisitor
: trouble hat die route zu dem server getraced
smr-thevisitor
: dabei sahen wir
smr-thevisitor
: das in bei einem belgischen knotenpunkt
smr-thevisitor
: pl von 100% war
smr-thevisitor
: und einen hop vor dem server nochma 6 %
smr-thevisitor
: wir haben einen screenshot davon gemacht und an airbone und tal geschickt
smr-thevisitor
: airbone gab uns recht .. tal nicht
smr-thevisitor
: airbone hat ec5 daraufhin verlassen .. und tal war nun unser matchadmin
smr-thevisitor
: den screen gibts hier : http://www.planetqual.de/uploads/packetlost.jpg
smr-thevisitor
: aber nun kommt ja das beste :)
smr-thevisitor
: wir haben vorgeschlagen
smr-thevisitor
: -==- map auf fragland zu spieln und unsere auf x4
smr-thevisitor
: tal antwortete nicht ..
smr-thevisitor
: und trouble is fast ausgerastet :]
smr-thevisitor
: jedenfalls mussten wir dann schliesslich unsere map auf den für uns laggy server spieln
smr-thevisitor
: und -==- map auf den für uns spielbaren server
smr-thevisitor
: unsere map haben wir verloren .. deren map haben wir gewonnen .. wobei ich sagen muss... team 1 suckt @ cpm4 :)
smr-thevisitor
: wir wollten anfangs .. also vor beginn der ersten map
smr-thevisitor
: nicht spieln ..
smr-thevisitor
: aber tal zögerte nicht lang und meinte das wäre alles zeitverschwendung und wir sollen ready eingeben
smr-thevisitor
: sonst def loss für uns
smr-thevisitor
: was bleibt da einen anderes übrig ..
smr-thevisitor
: erste map verloren .. zweite map gewonnen
smr-thevisitor
: da -==- mehr frags hatte durften sie den server wählen ..
havox` hehe, sehr schön :)
smr-thevisitor: fragland haben sie gewählt.. also wieder das gleiche spiel von vorn
smr-thevisitor
: "nein wir wollen nicht auf den server" "doch ihr müsst"
smr-thevisitor
: und schon hatten wir keine lust mehr
smr-thevisitor
: irgendwann wärend der dritten map
smr-thevisitor
: hatte keiner mehr lust zu spieln.. waren alle sehr genervt von der unfairen entscheidung von tal .. da er ja schliesslich sehen konnte das wir PL hatten .. (also aufm screenshot) im spiel meint tal nichts merkwürdiges gesehen zu haben
smr-thevisitor
: -==- behauptete sogar das wir das gefaked haben :]
smr-thevisitor
: ich weiss echt nich .. wie man sowas machen kann.. entweder hat mann auf allen hops pl (beim faken)oder nur auf den hops die wirklich shice sind .. (nicht faken?)
havox` kommt viel zusammen...


havox` alles in allem scheint es hier wohl "leichte" meinungsverschiedenheiten mit Tal (der mir ansonsten als sehr kooperativer admin bekannt ist) gegeben zu haben... was sagt ihr denn nach diesen ereignissen zu dem ClanBase Comment: "During and after the match several smr members behaved rather poorly - yeah that's an understatement" ?
smr-thevisitor: ich denke jeder hätte die nase voll.. nach so einer entscheidung .. und da tal uns ja kaum antwortete sondern nur "befehle" erteilte
smr-thevisitor
: waren wir aggresiv
smr-thevisitor
: ich kann mich auch nur entschuldigen für das was meine mates gemacht haben
smr-thevisitor
: aber anscheinend will auch keiner unsere situation verstehen


havox` kein sehr schönes abschlussthema für das interview, doch ich denke alle seiten sollten aus solchen geschehnissen ihre schlüsse ziehen und in zukunft anderes reagieren... möchtest du den lesern noch etwas mit auf den weg geben? den smr freunden aka "Gast" z.b.? :)
smr-thevisitor: hmm..
smr-thevisitor
: ihr seid die besten .. ? ;)
smr-thevisitor
: von vielen gästen halten wir nichts
smr-thevisitor
: aber es gibt einige die das ernst nehen und auch gute comments bringen
smr-thevisitor
: also liebe gäste
smr-thevisitor
: ohne euch würden wir uns @ work langweilen .. vielen dank nochmal für die unterhaltung :)
havox` ok tivi, vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast (obwohl du dich ja seit nem halben jahr darauf freust) und gl an die mates im ec :) bis zur gXp :)
smr-thevisitor: hehe ich danke dir :)
smr-thevisitor
: cya @ gxp



Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.