Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Interview von Forlani mit mTw|willow Thema: mTw TDM Team / CTF NT

Forlani: Magst Du Dich den Lesern einmal kurz Vorstellen ?
(mTw|willow): ich bin 21 jahre alt und studiere in Dortmund Informatik im 1. semester

Forlani : in dieser saison habt ihr ja euer tdm team aus den ligen zurückgezogen, welche gründe gabe es dafür ?
(mTw|willow): wir haben uns aus den tdm ligen zurückgezogen, weil wir einfach nichtmehr genug aktive tdm spieler hatten. cru und ich sind umgezogen und haben mit dem studium begonnen. duke war gleichzeitig 3 wochen auf zivilehrgang, da hätten wir also ne lange zeit mit team f spielen müssen was dann nicht wirklich was gebracht hätte. ach ja.. angro ist auch umgezogen und hatte längere zeit keinen inet zugang bzw. zu wenig zeit.
cru wird aber im laufe der nächsten woche wieder online kommen können. danach werden wir mal weiterschauen.

Forlani : und die möglichkeit neue spieler in´s team zu holen stand nicht im raum ?
(mTw|willowAwyAw): naja, wir hätten ja quasi ein komplettes team gebraucht. duke angro crulio willow waren ja für 3-4 wochen gar nicht da.. auf crus rückkehr warten wir immernoch sehnsüchtig =)

Forlani: was mich gleich zur nächsten frage bringt.. wie wird es in zukunft mit mtw tdm weitergehen ?
(mTw|willowAwyAw): das kann ich jetzt noch nicht sagen. erstmal schauen inwieweit crulio wieder aktiv spielen will. ende nächster woche werden wir da die eine oder andere entscheidung treffen.

Forlani : falls bei einigen die leidenschaft nicht mehr so vorhanden sein wird, werdet ihr dann ein neues team aufbauen oder tdm langfristig zur ruhe betten ?
(mTw|willowAwyAw): nunja.. grundsätzlich haben wir schon lust wieder aktiv zu spielen. das problem ist nur, dass quake3 ja leider so langsam ausgedaddelt ist und ob es da überhaupt noch turniere geben wird, für die es sich lohnt zu trainieren bleibt abzuwarten. auf jeden fall freuen wir uns nächstes jahr schon auf die ctf LAN meisterschaft www.lankoeln.de ist glaub ich die url :P

Forlani : ja.. euer ctf team hat ja auch diese saison wieder die erwartungen erfüllt.. glückwunsch nochmal zum q3liga sieg :)
(mTw|willowAwyAw): danke :P

Forlani : du bist ja so viel ich sehen konnte von oneg1n auch für das ctf nt team aufgestellt... bzw. nominiert worden. freust du dich schon auf die savage euro ? (mTw|willowAwyAw): klar freue ich mich auf die savage euro. ich hoffe mal, dass wir da einiges reißen können dieses jahr. ich werd mein bestes geben :P

Forlani: die erwartungen sind nach dem letzten erfolg ziemlich hoch :) dein tip für dieses mal ?
(mTw|willowAwyAw): naja.. obwohl man die anderen nie unterschätzen sollte glaube ich, dass wir auf jeden fall weit oben mitspielen werden =) Es werden sicher spannende spiele :P
ctf ist ein spiel mit 2 fahnen 10 spielern auf einem server... und am ende gewinnt deutschland :P

Forlani : wie du schon sagtest ist quake nach 2 jahren für einige nicht mehr das top game.. wie sieht es bei dir aus ? wolfenstein ? warten auf doom3 oder quake4 oder ganz was anderes ?
(mTw|willowAwyAw): ui... das weiß ich noch nicht... ich werde auf jeden fall bei q3 dabei bleiben. wolfenstein ist irgendwie nicht so mein fall (hab es aber auch erst einmal kurz angespielt). was nun aus quake4 und doom3 wird bleibt abzuwarten. problematisch ist auf jeden fall die frage nach der indizierung der spiele

Forlani : naja.. durch die q3 indizierung ist natürlich die community kleiener geworden was dich ja aber auch nicht wirklich abgeschreckt hat oder ?
(mTw|willowAwyAw): nunja.. es würde mich aber bei kommenden spielen abschrecken evtl. für indizierte spiele wird es in .de nunmal nie wirklich turniere geben

Forlani : d.h. du hast schon den competetiven anspruch an ein spiel welches dann durch legalität auch professionell besser unterstützt werden kann (mTw|willowAwyAw): klar macht es mir ne menge spass turniere zu spielen :P und wenn diese turniere dann in .de sind find ich das umso besser

Forlani : Wo wir gerade von Turnieren reden, wie lautet dein tip für die wcg finals ? wer macht das rennen im 1on1 ? und wen siehst du als sieger im ec4 ?
(mTw|willowAwyAw): sieger des ec4... schwere frage normal würde ich jetzt unmatched sagen.. aber die sind nichmehr dabei. WCG... also wenn slinger dabei ist und nen bissel übt gewinnt er das. der hat das auch mal endlich verdient =) Also ec4 hat an klasse verloren finde ich irgendwie so die richtigen topclans gibt es da irgendwie nicht mehr. ich persönlich halte sk nicht für so überragend. rein nominell natürlich schon, aber ohne viel training wird das nichts

Forlani: naja.. lassen wir uns einfach überraschen :)
dann wünsch ich dir viel spass und erfolg bei der savage euro und danke dir für die zeit die du dir genommen hast :)
(mTw|willowAwyAw): danke und visit www.planetquake.de :)




Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.