Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Interview mit cotten zum Clanbase CTF Nationscup (von MaRlik):


Hi, bitte stelle dich einmal kurz vor. (Name, Alter, Wohnort, Beruf usw. )
Ich heiße jetzt Karl und wohne ohne Ossi zu sein in Leipzig. Ich bin Autotuner (als Hobby) und von Beruf Student.

Wie bist du eigentlich zum Onlinegaming gekommen?
Ich bin ein Nerd und als "nerd" kann man entweder gar nichts machen oder halt spielen

Was für Spiele hast du vor Quake gespielt?
Eigentlich nichts. System Shoch habe ich durchgespielt.

Spielst du noch andere Onlinespiele nebenbei?
Nein, nur noch Def Jam auf der PS2 alle halbe Jahr.

Was sagst du zur Entwicklung des Onlinegaming. Was denkst du wird in der Zukunft nch alles passieren?
Allet Scheiße! Ich denke, dass der EC noch mehr Richtung Div4 gehen wird. Generell vom Onlinegaming habe ich keine Ahnung, interessiert mich auch nicht son Scheiß.

Was hältst du davon, dass es nun Preisgelder gibt, wie zum Beispiel für den EuroCup. Findest du diese Cups nun attraktiver oder zerstört es die lockere Atmosphäre da alle nur noch auf den Sieg aus sind?
Die waren frueher auch alle verkrampft bis zum Anschlag. Gerade diejenigen, die immer meinen nur aus Fun zu spielen und dann mit ihrem Cable das 15. Mal aus der Inaktivitaet dahergeschissen kommen um noch ein letztes Mal sich und der Welt zu beweisen, dass sie nichts koennen. Preisgelder aendern da nichts.

Wie siehst du deine Zukunft im Bereich Onlinegaming? Wirst du noch lange weiterspielen oder denkst du schon darüber nach aufzuhören?
Ich spiel dann wenns mir danach ist. Anscheinend kann ich meine Zeit gut aufteilen, so dass ich fuer alle Sachen, die mir Spass machen, immer genug Zeit habe. Das Spiel selber reizt mich nicht mehr so, weil zwar alle Leute immer noch scheiße(!) spielen, genau wie frueher, aber ich auch nur dann halbwegs gut bin, wenn ich regelmaeßig spiele und da habe ich auf Dauer nicht die Motivation zu. Aufhoeren sicher nicht, so ein Sponti hin und wieder mal muss sein, und wegen CTF Lans muss man ja so ein bischen in der Szene bleiben.

Wie siehst du eure Chancen in laufenden NationsCup.
Wir haben ja das Team von At0m1c uebernommen, daher ist das was bisher passiert ist auch seine Schuld / sein Verdienst :]]]]]
Nach den zwei ersten, peinlich verkackten Spielen, bleibt das Ziel den Cup zu gewinnen. Wir haben jetzt noch Skunk nachnominiert, sicher werden da einige Pappvoegel nun dick die Fresse aufreißen (kann ich gleich sagen, fresst scheiße ihr Foegel, aber wir brauchen, wie auch das Spiel gegen Frankreich gezeigt hat, einfach ein Team, das eingespielt ist. Und trainiert werden sollte freiwillig, wir laufen hier niemandem hinterher. Fast jedes Training sollte mit der selben Formation gespielt werden, so man irgendwann Teamplay hat. Aimmaessig hatten sowohl Frankreich und Holland nix drauf. Wir werden die sicher in den Playoffs nochmal sehen und dann zeigt sich ja, was die koennen.

Wird es mal Zeit für neue maps? Warum schaffen es so wenig custommaps in die offiziellen mappools der Ligen?
Es sind viele Affenmaps drin. Wcp15 ist sinnlos. Wcp5 hat sich auch als daemlich erwiesen. Das einzige was spielbar ist, ist wcp1, wcp9 und bedingt w3 und c2. Rest kann raus. Die ctf2-aehnliche Chickenmap ist gut und ctctf3 auch.

Wie siehst du die Zukunft von Q3 CTF bzw. Quake3 im Allgemeinem? Was wäre z.B. deine nächste Alternative zu Quake?
Keine Alternative, Onlinespielen an sich ist behindert, nur Q3 ist ok. Zukunft von Q3 siehe oben.

Vielen Dank dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Wenn du noch Grüße hast, kannst du sie hier gerne loswerden!
http://www.davel.de/hehe/hehe.php?name=marlik




Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.