Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit d`canna zu Quake 4 (von n1ghty):


iq-de: Ok, was sind denn so deine ersten Eindrücke von Q4? Wie gefällt dir das Spiel bis jetzt?
d`canna: Mir gefällts sehr gut, vorallem das Movement. Die Waffen sind sehr Q3 ähnlich, also auch guuuuuuuut :) Aber irgendwie kommt mir alles noch wie ne Q4test-Version vor, hat noch viele kleine Bugs
- bei Teamgames werden die Farben/Teamskins nicht immer richtig angezeigt
- die Spielernamen werden nicht angezeigt, sondern nur leere Felder
- beim Demo Gucken werden Settings übernommen etc pp :) Aber richtig geil ist, dass wie bei Q3test damals q3dm17 fett gezockt wird :P

iq-de: Hehe ok, dann könnt ihr ja alle zusammen ne Liste an ID schicken :) Nun hat sich ja die CPL dafür entschieden Q4 als WT-Game zu nehmen, wie denkst du wird sich die Szene am Anfang entwickeln?
d`canna: Auf jeden Fall rasant, vorallem dadurch, dass es 'ne deutsche Version geben wird, wird das Game auch hier in Deutschland ne riesen Chance bekommen . Und zur Szene lässt sich nicht viel sagen, wird genau wie in Q3 sein: paar alte/neue Gesichter wird man zwar sehen, aber nen fetten Durchbruch wie cs wird q4 nicht haben.

iq-de: Meinst du, das du in Q4 bessere Chancen haben wirst als in Painkiller, allein schon wegen der Q3-Erfahrung - bezogen auf die kommende WT?
d`canna: Hm, soll jetzt keine Ausrede sein oder so... Aber pk war einfach richtig scheisse, es hat 0 Spass gemacht, daher denk ich, dass ich so abgestunken bin :) Q4 macht richtig Spass, also sollten meine Chancen besser sein, wobei ich meine Stärken eher in Teamgames sehe (wenn ich überhaupt bei mir von irgendwelchen Stärken sprechen kann *g*)

iq-de: Hast du schon einen Clan, der dich sponsorn kann, oder wirst du noch wie viele andere Spieler in den letzten Tagen eine Basis suchen?
d`canna: Naja, auf readmore.de steht, dass wir zu attax wechseln - wär mir neu :) Und solang ich d im Nick hab, bin&bleib ich d :) Wer tolle Angebote hat, bitte melden :))

iq-de: Okok :) Es ist ja bekannt, das die CPL-Regeln keine eigenen cfg zulassen. Meinst du, dass sich in Anbetracht der vorangegangenen Quake-Teile vielleicht eine Änderung hinsichtlich dessen durchsetzen wird?
d`canna: Ich bezweifel's stark, wobei ich denk, dass ähnlich wie bei pk ein CPL Mod rauskommen wird, der mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.

iq-de: Also schlechte Karten für ein OSP bei der CPL?
d`canna: Kann gut sein, dass OSP der CPL Mod wird :) Aber baseq4 wird bei der CPL sicherlich nicht gespielt

iq-de: Nun das kein baseq gespielt wird ist denke ich klar ;) Nun muss man auf einen guten Competition-Mod warten. Was meinst du, wird es eher ein OSP-artiger oder doch cpma-like?
d`canna: Auf jeden Fall OSP ähnlich und keine krassen Veränderungen im Movement oder so. Iich denke, dass einfach paar neue Befehle&Einstellungsmöglichkeiten dazu kommen, aber nichts, dass das Spiel grundlegend verändert.

iq-de: Wie du vielleicht schon weißt, haben sich für diese WT auch einige Frauen angemeldet (g0d-clan). Meinst du, das diese vielleicht eine Überraschung liefern können?
d`canna: Das is mir neu :) Aber naja, bisher konnte noch keine Frau unter M ännern sonderlich hervorstechen (auf pc games bezogen). Daher denk ich, dass das auch so bleibt..

iq-de: Also keine "Fatal1tia"? ;p Nunja, dann erstmal Danke für die Zeit+das Interview. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg für deine Q4-Karriere ! :)
d`canna: ajo, passt scho :)


Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.