Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit deatz zu Quake 4 (von n1ghty):


iq-de: Ok, was sind deine ersten Eindrücke von Quake 4? Was erhoffst du dir von dem Spiel in naher Zukunft?
deatz: Ja meine ersten Eindrücke sind gut von dem Spiel, bisher habe ich mich aber noch nicht intensiv mit dem Spiel befasst, aber es scheint ok zu sein. Ich erhoffe mir eine gute Gaming Zeit die genau an Quake 3 anknüpft. Das die Community genauso aktiv sein wird wie es früher bei Q3 war.

iq-de: Also widmest du dich momentan noch mehr Painkiller?
deatz: Naja ehrlich gesagt habe ich seit März 05 nicht mehr für die WT 05 trainiert, da Painkiller einfach nicht onlinefähig war, und die anderen Teilnehmer nie bereit waren mit mir zu bootcampen. Deshalb hoffe ich auf mehr Aktivität bei Q4 :) Sprich ich habe alle Events ohne Training besucht :)

iq-de: Nunja, dafür hast du dich ja recht gut geschlagen ;) Aber das soll jetzt mal nicht unser Gesprächsthema werden ;p Du hast ja nun auch selbst mit der CPL Bekanntschaft gemacht. Was denkst du, werden sie aus Q4 rausholen? Wird es der "MP-Kracher" der kommenden Jahre?
deatz: Ich hoffe es stark, weil sonst seh ich im Esport (Duel Bereich) schwarz :). Ich hoffe halt das bald ein guter Competition Mod rauskommt, wo man dann genau weiss was man einstellen darf und was nicht, da die ganzen getweakten Cfgs nicht auf der CPL verwendet werden dürfen.

iq-de: Ist das nicht ein ziemliches Problem, wenn man sich in mühseliger Arbeit ne ordentliche cfg zusammenbastelt und dann alles für die Katz ist?
deatz: Ja natürlich, aber die meisten Spieler wollen Q4 nicht spielen wegen der CPL sondern weil sie Spass daran haben. Für die Teilnehmer der CPL ist das natürlich dann doof, aber damit müssen sie sich abfinden, aber im Grunde geht man auch wegen dem Geld bzw. der Competition dahin.

iq-de: So hebt die CPL sich ja auch von anderen grossen Events durch solche Regeln stark ab, aber das muss man dann eben hinnehmen. Was denkst du, wer wird in naher Zukunft die Quake4-Szene dominieren? Werden Quaker den anderen gegenüber im Vorteil sein?
deatz: Anfangs denke ich schon das unter den Top8 hauptsächlich Quaker sein werden. Aber nach einigen Monaten kann sich das ändern. Natürlich muss man mit Namen wie Fatal1ty/Cooller oder Purri rechnen, bei czm bin ich mir anfangs nicht so sicher da er ja auf Princeton sein soll und deswegen evtl. nicht soviel Zeit investieren kann wie andere. Und auch viele PK WT Teilnehmer könnten hinterher hängen, da sie weniger Zeit investieren können als jemand der jetzt schon mit Q4 anfängt.

iq-de: Ok :> Was denkst du sind momentan die wichtigsten Dinge, welche bei Quake4 verbessert werden müssen? Insofern du dich damit schon genug beschäftigt hast.
deatz: Hm ja ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen, wie z.b. das man bei Treppen gestoppt wird wenn man hoch springen will, oder das die Sens anders ist im Zoom oder so etwas in der Art. Die Sounds sind auch gewöhnungsbedürftig. Aber am wichtigsten ist erstmal ein guter Mod, und das man dadurch dann auch die Pu's im Duel ausmachen kann...

iq-de: Kurz vor Release von Quake4 sind ja viele Spieler zu anderen Clans umgestiegen. Wirst du vielleicht auch mal wieder unter einem Clantag antreten?
deatz: Evtl. Ich und moerser entscheiden noch, bisher kamen keine Angebote die uns wirklich gereizt haben, oder die Verhandlungen gingen in die Hose. Aber wir werden definitiv an der CPL Winter teilnehmen. Aber erstmal abwarten ;)

iq-de: Ich bin gespannt :> Es haben sich ja auch einige Frauen vom Clan g0d für die WT angemeldet. Was denkst du haben sie für Chancen gegen die Pros der Männer zu bestehen.
deatz: Hehe :), also ich zweifel auf wirklich gute Platzierungen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :).

iq-de: Nunja, dann hoffe ich das du bei q4 leute findest, die mit dir bootcampen. viel erfolg bei der CPL-WT und danke für die Zeit+Interview! :)
deatz: Ja danke, und hoffe ich auch :) Falls interesse besteht #deatz.de :). Kein Problem gern gemacht ;)

 


Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.