Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit mTw.ATI|drdoom zu Quake 4 (von Ænima):


inquake.de: Wie sind deine ersten eindrücke von Quake 4? Hast du mehr erwartet?
mTw.ATI|drdoom: Meine ersten Eindrücke bzgl Quake 4 sind ausgesprochen positiv. Das Spiel besitzt ein angenehmes, wenn nicht sogar optimales Tempo, brauchbare Maps und macht einfach nur Spaß. Mehr erwartet habe ich auf keinen Fall, glaube ich habe mittlerweile auch meine Erwartungen, speziell für die "kommenden Multiplayer - Top- Shooter" ein wenig runtergeschraubt, da man doch immer wieder enttäuscht wird, hier gilt vor allem das Motto : "Vorfreude ist die schönste Freude". Mittlerweile halte ich mich auch von sämtlichen Forenthreads à la "q4=ut=sux" oder "q4 sucks because it´s not like q3", fern. Immer wieder erstaunlich, wieviel Leute von einem Spiel enttäuscht sind weil sie ein Neues nicht mehr akzeptieren und scheinbar auch auf ihrem alten "Lieblingsspiel" verharren wollen.

inquake.de: Fehlen dir Mods wie OSP oder CPMA um das Quake 3 Spielgefühl zu bekommen?
mTw.ATI|drdoom: Da OSP ja in Q3 fast schon eingraviert war ist es natürlich schwer sich wieder auf ein "vanilla" Spiel zu stürzen. Das Einzige, was mir persönlich jedoch in der Base - Version von Q4 fehlt wären Brightskins, diese werden ja bereits von den Machern des "XBattle" - Mods nachgeliefert. Wichtig ist jetzt vorallem, dass sich ein klarer Mod heraus kristalisiert der dann auch auf den Offline Lan Events gespielt wird und es somit eindeutig ist, in welcher Version und Variante der Multiplayer von Q4 gespielt wird.

inquake.de: Was hältst du vom bestehenden Mappool von Quake 4? Wie sind deine Eindrücke, hast du schon eine Lieblingsmap? Hast du schon Kritikpunkte an den Maps gefunden, und was hältst du von Map-Remakes wie The Edge?
mTw.ATI|drdoom: Wie bereits oben erwhnt halte ich die Maps fr "brauchbar", bin da ja was anderes aus D3 gewhnt :) . Spa beiseite, die Maps machen Spa und spielen sich sehr unterschiedlich, je nach Spieler und seinem individuellen Spielstil. Eine Lieblingsmap habe ich bis jetzt noch nicht, versuche dies auch zu vermeiden und mich auf alle 1v1 Maps gleichzeitig zu konzentrieren. Besondere Kritikpunkte, darber will ich mir erst gar nicht irgendwelche Gedanken machen. Wenn ich ein 1v1 verliere, dann versuche ich den Fehler bei mir zu suchen und nicht an der Map. Ich nehme die Map an, so wie sie aus der Retail-Box kommt, alles meckern hilft eh nix.

inquake.de: Wie siehst du eure Chance bei den großen Events, da im Moment immer mehr altbekannte Clans Quake 4 Squads aus alten Hasen bilden?
mTw.ATI|drdoom: Events ist natrlich das Stichwort auf das die ganze Community hinarbeiten wird. Ob auch unser, aus "alten Hasen" gebildeter, mTw.ATI Squad erfolgreich oben mitmischen wird, stellen wir alle in den nchsten Monaten fest.

inquake.de: Du wirst ja mehr oder weniger als der jüngste Quake 4 Pro-Spieler geführt, und dein Clan setzt auch große Hoffnungen in dich. Denkst du dass sich da Druck aufbauen wird oder siehst du der Sache eher gelassen entgegen?
mTw.ATI|drdoom: Irgendwo gibt es bestimmt noch einen Jüngeren als mich der Quake 4 versucht erfolgreich zu spielen (-> Indiziert -> Verboten! :)), und der allerjüngste Gamer bin ich nun auch nichtmehr. Mit meinen frischen 18 Jahren hatte ich jedoch bereits schon einige Male die Chance viel Erfahrung auf Offline Events mit hohen Geldsummen zu sammeln und bedanke mich schon mal im Vorfeld für die großen Hoffnungen die mTw.ATI in mich und meine Teammates steckt. Naklar wird sich nach einiger Zeit auch ein gewisser Erfolgsdruck aufbauen, diesem schaue ich aber mit viel Motivation und Ehrgeiz entgegen.

inquake.de: Was ist euer Ziel für 2005/2006?
mTw.ATI|drdoom: Ziele sind in erster Linie natürlich Erfolge, sei es auf der kommenden CPL World Tour, den Eurocups oder dem ein oder anderen OnlineCup. Denke wir haben hierfür mit mTw.ATI eine ideale Basis gefunden und wir schauen dieser Zusammenarbeit mit Freuden entgegen.

inquake.de: Danke für deine Zeit, und weiterhin viele Erfolge!
mTw.ATI|drdoom: Ich bedanke mich für das Interview.


Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.