Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit krueo zu Quake 4 (von n1ghty):


iq-de: Wie sind deine ersten Eindrücke von Q4? Wie gefällt es dir?
krueo: Ich finde das spiel sehr stark. Die Maps sind gut und die Weaponbalance stimmt. Ein q3-remake der Spitzenklasse :> Was fehlt ist natürlich ein ordentlicher Turniermod mit Enemy-Models usw, ich persönlich habe leider noch arg mit den fps zu kämpfen und mag es nicht, dass es nur noch für einige Waffen einen Zoommodus gibt, aber daran wird man sich gewöhnen.

iq-de: Wirst du auch für die CPL-WT trainieren? Was sagst du zu den aktuellen Spieler-Wechseln in letzter Zeit? Bist du vielleicht auch davon betroffen? ;)
krueo: Ich werde auf jeden Fall für die CPL-WT trainieren und ein paar Stops mitnehmen :) Es ist klar, dass momentan viele Spieler und Teams das Lager wechseln, denn die meisten q3 Clans waren ja ohne Sponsor und um perfekte Performence abzuliefern, braucht man natürlich auch Unterstützung von Außen.

iq-de: Was denkst du, wie wird sich die Szene entwickeln? Werden sich die altbekannten Quaker die Top-Platzierungen teilen, oder wird es auch einige Newcomer geben?
krueo: In den ersten 1-2 Monaten werden noch Spieler die Nase vorn haben, die Erfahrung in der Quake-Serie haben. Allerdings werden sich wohl auch einige neue Talente zeigen, es handelt sich ja immerhin um ein "neues" Spiel :) Durch die neuen Maps haben ausserdem Spieler mit viel Ehrgeiz die Chance, den alten Hasen die Show zu stehlen. Insgesamt wird die Szene breiter werden, was ich sehr gut finde.

iq-de: Du sagst die neuen Maps, würdest du nicht einige Remakes begrüssen? (dm6 soll in der mache sein) Und durch das Telefiring bekommen sie ja auch noch mehr taktische Tiefe (extrembeispiel hub3aeroq4).
krueo: Ja, würde ich, zumindest du gängigsten. id-software hat immerhin nur 4 turnierfähige 1v1 Maps mitgeliefert, das schreit ja schon nach Custom-Maps ;) dm6 würde ich sehr begrüssen, die Map ist einfach gut, genau wie hubaero und auch ztn oder t4. hubaero würde stark an Action gewinnen, sofern dass bei der Map noch möglich ist ;) Wäre sehr intressant!

iq-de: Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, haben sich ja auch einige Frauen für die CPL-WT angemeldet (g0d-clan). Wie schätzt du deren Chancen ein?
krueo: Das ist sehr schwer zu sagen und wird sich erst zeigen. Die cs-Szene hat es vorgemacht mit Female Turnieren, wahrscheinlich ist das die beste Lösung. aber die Mädelz werden auf jeden Fall Chancen haben, wenn sie ordentlich trainieren. M ädelz in der Gaming Community zu haben, finde ich wichtig, also GL von mir und Grüße an die catz ;)

iq-de: Was würdest du aus aktueller Sicht von einem Competition-Mod bzw. Gamepatch an Veränderungen erwarten?.
krueo: Brightskins bzw. Enemymodels wären superwichtig. Dann ein Fix der Sensitivity im Zoom-Modus würde ich begrüssen. Im Tourney-Mode stört, dass man während des pre-Games noch nicht in den Maps rumlaufen kann und es wird sich noch zeigen, ob die Nail-Gun evtl ein bisschen zu stark ist. Dafür reichen die Erfahrungen noch nicht aus :)

iq-de: Dann danke ich dir für die Zeit+Interview, wünsche dir in Zukunft viel Erfolg und lass es bei der CPL ordentlich krachen ;)
krueo: Kein Problem, danke auch und... pheer teh krüüü!! $)) ;)

 


Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.