Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



Interview mit scoop zu Quake 4 (von ouze):


iq-de: Wie sind deine ersten Eindrücke von Q4? Wie gefällt es dir?
scoop`q4: Also ich bin sehr positiv angetan von dem was ich bislang gesehen habe. Man könnte sogar sagen, dass Quake4 den fertigsten Eindruck von allen Quake-Teilen auf mich macht. Zumindest was Multiplayer angeht. Natürlich gibt's noch ein paar kleine Kritikpunkte, aber nichts, was die Szene nicht selbst in absehbarer Zeit in den Griff bekommt. Das Fundament ist ziemlich ordentlich geworden.

iq-de: MODs wie OSP oder CPMA fehlen dir bisher nicht, um das alte Q3 Spielgefühl zu bekommen?
scoop`q4: naja von CPMA war ich nicht ein großer Fan. Ich finde man sollte ein Spiel so zocken, wie es gedacht ist. Hier und da ein paar Tweaks ok, aber warum krampfhat aus Quake4 versuchen Quake3 zu zocken? Ich meine Quake3 ist ja noch da, wenn ich bock hab es zu zocken, spiel ich Quake3 und versuche nicht Quake4 so hinzubiegen, dass es identisch mit Q3 ist. Klar, sowas wie OSP fehlt noch, aber das Spiel ist ja auch noch keine Woche draußen. Also ruhi

iq-de: Was denkst du über den atm bestehenden Mappool von Q4, gefallen dir die Maps oder hast du grosse Kritikpunkte an ihnen gefunden? Und wie siehst du das Übertragen von Kult-Maps wie pro-q3dm6 auf Quake4?
Also ich hab noch nicht so viele gespielt. Fragging Yard im 1on1 find ich grauenhaft. Wie tourney3 in q3 oder dm17. Billiges Rail-Geballer ohne Hirn. Denn Neuen gefällts natürlich. The Edge find ich geil, allerdings etwas imbalanced zur Zeit. Kann man aber mit ein paar Tweaks ne geile Map draus machen. Lost Fleet fand ich ganz ok, aber auch nicht wirklich herausragend. Mal abwarten was noch so kommt. Ich hoffe auf ein paar erneute Genie-Streiche von ZTN. Und naja... Pro-Dm6 nehm ich immer gern :)

iq-de: Wenn man in Richtung CPL-WT schaut, sieht man die grossen alten Quaker, sowie viele neue Gesichter aus anderen Spielen. Wie schätzt du die Chancenverteilung ein?
scoop`q4: Also ich denke das die alten Quaker-Asse auch bei Q4 deutliche Startvorteile haben. Ich erwarte gerade von den Q2 Profis wie Purri oder ZyZ ne Menge. Aber im Prinzip sind so viele gute Leute dabei, so easy wie bei Painkiller wird es wohl keiner Spieler mehr haben. Auch die UTler sind durch ihr gutes Aiming nicht zu unterschätzen, sollten sie sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigen und nicht gleich entnervt aufgeben.

iq-de: Wird es auch sk.scoop geben, oder überlässt du das Feld ganz den andern Spielern?
scoop`q4: haha. also ganz ehrlich, dafür wirds wohl kaum reichen. selbst wenn ich die zeit hätte wirklich pro-mäßig zu trainieren, würde ich mit leuten wie zyz oder fatal1ty wohl kaum mithalten können. aber ich will auf jeden fall im clan spielen und auch aktiv an ligen teilnehmen. wenn's nach mir geht mit unmatched, vielleicht können wir ja ne einigermaßen schlagfertige truppe auf die beine stellen.

iq-de: Die alten Spieler aus der Versenkung der Inaktivität holen, 1-2 neue dazu und ein Team steht ;). Nun aber mal etwas von von der CPL etc. und hin zur Giga Liga, die du ja bekanntlich leitest. Wie siehst du Quake4 in der Giga Liga, da die deutsche Version ja aber 16 sein wird und von daher auch im TV gezeigt werden darf?
scoop`q4: Jo klar, spätestens nächste Woche wird die Q4 Ladder in der GIGA LIGA starten. Dann wirds natürlich auch Live die Topmatches aus der Liga in der Sendung geben. Und wer weiß, denkbar wäre auch Quake4 als GRAND SLAM Titel mit saftigen Geldpreisen :)

iq-de: Klingt gut und verspricht gutes Coverage und live Spiele. Ich bedanke mich vielmals für die Zeit und das Interview und hoffe, dass die Giga Liga mit Quake 4 einen weiteren Erfolg feiert, sowie das wir [u] demnächst wiedersehen.
scoop`q4: np danke auch


Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.