Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 



 

Interview mit QuAd|wrath zum ESWC 2005 (von n1ghty):


pq-de: Hi wrath! Stell dich doch bitte kurz einmal vor, Name, Nick, Alter, Beruf, usw.
QuAd|wrath: Mein Name ist Alex "quad.wrath"; ich bin 18 und besuche ein technisches Gymnasium.

pq-de: Ok, dann mal los. Was erwartest du vom ESWC, du hast ja noch nie bei internationalen Lan-Events teilgenommen und somit auf der Basis noch keine Erfahrungen sammeln können.
QuAd|wrath: In erster Linie will ich endlich mal die "großen" Spieler kennenlernen, ich denke wenn alles rund läuft, könnte ich die Top16 stürmen :) Garantiere dennoch für nichts, da wie gesagt das meine erste größere Lan ist :))

pq-de: Die "großen" Spieler, wer ist denn das deiner Meinung nach und wie schätzt du sie im Vergleich zueinander ein?
QuAd|wrath: Für mich sind das ganz klar czm und cooller, beide sind Topfavoriten für Platz 1 und 2, dennoch darf man auch die anderen Teilnehmer nicht unterschätzen. Wie imer werden Amis, Schweden und diesesmal Weißrussen wahrscheinlich sehr gut abschneiden.

pq-de: Wie stehst du zu den sogenannten "Underdogs", wie z.B. chance usw.?
QuAd|wrath: Wenns mal rund läuft kann man auch diese nicht ausschließen, hat man an der Demo neulich gegen czm gesehen.. wie in jedem Sport ist Leistung oftmals nur Tagesform.

pq-de: Was sagst du zu den vielen Spieler-Ausfällen ? Wer hätte wohl noch eine Überraschung liefern können ? (sl1nger)
QuAd|wrath: Für mich war klar, dass slinger nicht antreten wuerde, seine Form wäre sehr fragwürdig heutzutage. Dennoch freue ich mich auf cl0ck, der einiges aufm Kasten hat und sogar einen der Top8 Kandidaten darstellt, schade finde ich dass python und morfez nicht antreten :(

pq-de: Und was hältest du vom Mappool (ztn,dm6,pt4,hub3a,q3dm13)? Mit einem alten Klassiker wie q3dm13 werden vielleicht einige der Newcomer Probleme haben?
QuAd|wrath: Kann ich nicht sagen, wenn man schon so lange Quake zockt muss man auch in der Lage sein sich schnell in andere, 'neue' Umgebungen versetzen zu koennen. Demos sind da, die Map schon immer bekannt, nichts wie los! :P Die restlichen Maps sind gut gewählt.

pq-de: Dieses Jahr wird es wieder wie damals 2k3 Spieler gegen Spieler ausgetragen. Letztes Jahr ja bekanntlich im Team(länder)modus. Was hältst du von dieser Entscheidung ?
QuAd|wrath: Finde ich besser, schliesslich spielen wir 1v1 und da haben Teams wenig Sinn imo.

pq-de: Gegen welche der teilnehmenden Spieler würdest du am liebsten mal spielen? Wer sollte deiner Meinung nach unbedingt auch auf der Liste stehen ? (z4muz, zero4 ..)
QuAd|wrath: zero4 auf t4 :D Ich würde so gerne mal ne Runde t4 mit ihm zocken bis ich nicht verzweifel und selbst keine Lust mehr habe ^^ Ebenso mit lexer ztn zocken, aber mein Lieblingsspieler ist gottseidank dabei: 'czm'. Freue mich drueber mit 0 ms gegen ihn spielen zu duerfen =)

pq-de: Wie hast du dich auf den ESWC vorbereitet? Hast du auch gegen einige der Top-Favoriten gespielt? Wie ist es gelaufen, falls ja?
QuAd|wrath: So richtig vorbereitet habe ich mich nicht, denn wenn man über die ganze Zeit nicht richtig trainiert hat, hat man auch kurzfristig keine Chance. Hab paar spiele mit cooller und fox gemacht, sah überraschend positiv aus, ich hoffe es wird keine Enttäuschung !auf lan! geben :) Und sonst , unterstützt mich mein Kumpel und Clanmate quad.mav, der seinen Rechner schon ´ne Weile bei mir zuhause stehen lassen hat :))

pq-de: Was denkst du über TOXIC, der ja in letzter Zeit ziemlich hoch gelobt wurde mit seinem krassen Aimskill gegen cooller und co.? Viele haben ja auch jibo besser als toxic eingeschätzt, wobei toxic ihn auf der Quakecon und auf der Quakelan2 geschlagen hatte.
QuAd|wrath: tox ist natuerlich ein sehr skilliger spieler , einer der besten tdmler aller zeiten, dennoch betont TDMLER :) die neuen demos gegen cooller als er mit pingvorteil von fast 50 ms immernoch wie ein huhn vor cooller weggerannt ist ZEIGEN dass er noch nicht viel erfahrung mit timen und 1on1 an sich hat, hier wird er dominiert und ich denke kaum dass er so gut abschneiden wird wie viele denken, dennoch kann alles passieren wenn er sich gut genug vorbereitet , denn an 'skill' fehlt es ihm nicht..

pq-de: Wie sehen deine Top5 aus?
QuAd|wrath: 1/2) czm/cooller 3/4/5) jibo/evil/socrates/chance/cl0ck/tox/fox - schwer zu sagen :)

pq-de: Hehe ok, das lass ich mal so durchgehen ;> Nagut dann wünsche ich dir viel Erfolg für den ESWC, sieh zu das du Deutschland gebührend vertrittst ;> Noch irgendwelche Grüße ?
QuAd|wrath: Jo ich grüße den allerbesten und coolsten Clan der Welt (ich hoffe es ist klar welcher :P ), und alle die mich unterstützt haben und nett zu mir waren :))) Ein ganz grosses Dankeschoen geht an Oleg der sich dafuer eingesetzt hat, dass ich die Gelegenheit bekomme an dem diesjaehrigen ESWC teilnehmen zu duerfen , THX! :)

pq-de: Dann danke für die Zeit und das Interview! GL + HF!
QuAd|wrath: Dir auch cu =)



Kommentare


Interviews
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.