Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 


Die Gegner

Wie in jedem Egoshooter, so gibt es auch in Quake 4 eine Vielzahl an Feinden. Hier werden viele Feinde vorgestellt, die Euch in Quake 4 begegnen könnten:

Marine Marine
Die Marines in Quake 4 gehören zu den schwächsten Gegnern überhaupt. Gut gegen sie anzuwenden sind vorallem die Shotgun, Machinegun, Hyperblaster und Nail, in grossen Gruppierungen sind der Rocketlaucher und der Grenadelauncher sehr gut.

Waffen: Blaster, Machinegun, Shotgun
Stärke: sehr schwach
Lebenspunkte: 80
Tactical Tactical
Die Tacticals sind sehr mit den Marines verwandt. Sie sehen nicht nur ein wenig ähnlich aus, sondern tragen auch teilweise die selben Waffen. Der Tactical, vor allem mit der Hyperblaster und Rail, sollte keineswegs unterschätzt werden. Wie beim Marine sollten Hyperblaster, Machinegun, Shotgun und gegen größere Massen auch Grenadelauncher und Rocketlauncher verwendet werden. Trotz der Tatsache, dass der Tactical mehr Lebenspunkte hat und allgemein etwas stärker ist, wird er in der Komplettlösung Marine genannt, da die Ähnlichkeit doch sehr groß ist.

Waffen: Blaster, Machinegun, Shotgun, Hyperblaster, Railgun
Stärke: Schwach, in Gruppen aber durchaus durchschlagsfähig
Lebenspunkte: 125
Grunt Grunt
Grunts sind dumm, hässlich und können Dich eigentlich nur im Nahkampf besiegen. Versuche den Grunt möglichst mit der Shotgun auszuschalten, während Du rückwärts läufst und er Dich verfolgt. Auch Nail, Hyperblaster und Grenade Lauchner funktionieren wunderbar, aber beim Grenade Launcher ist immer das Verletzungsrisiko vorhanden.

Waffen: Fäuste, haben eine schwache MG auf dem Rücken, die Sie nie benutzen
Stärke: schwach
Lebenspunkte: 150
Gunner Gunner
Der Gunner ist schon ein etwas anspruchsvollerer Gegner. Den Nails sollte möglichst durch abwechselndes nach links und rechts strafen ausgewichen werden, bei den Granaten am besten schleunigst rennen. Der Gunner ist relativ leicht mit Grenade Launcher und Rocket Launcher zu bezwingen, auch eignen sich Hyperblaster, Nail und Lightning Gun gut.

Waffen: Nailgun, Grenade Launcher
Stärke: normal
Lebenspunkte: 300
Berserker Berserker
Ein starker Feind, vorallem triffst Du schon sofort im ersten Level auf ihn Ausgerüstet mit Nahkampfwaffen allein, ist es schwer zu überleben, wenn er Dich in eine Ecke gedrängt hat. Du solltest immer rückwärts laufen und dann mit Waffen wie Shotgun, Hyperblaster und Nail auf den Kopf zielen. Ist der Berserker noch weiter weg, so wirf 3-5 Granaten , damit er nicht an Dich rankommt.

Waffen: Nahkämpfer
Stärke: normal
Lebenspunkte: 300
Gladiator Gladiator
Gladiatoren haben Railguns auf dem Rücken und einen Schild, dass sie beschützt wenn sie gerade nicht schiessen. Trotzdem lässt sich beispielsweise mit der Railgun auf den Kopf zielen oder mit Granaten unter den Schild schießen. Auch die Lightning Gun kann das Schild vernichten, da es aber wieder aufgeladen wird macht es wenig Sinn. Vor Gladiatoren sollten man immer fliehen, wenn Sie anfangen die Railgun aufzuladen.

Waffen: Railgun (zerstörbar), Blaster, Schild
Stärke: normal bis stark
Lebenspunkte: 550
Sentry Sentry
Sentrys sind richtig fiese Gegner, die zwar wenig Health haben, dafür aber sehr schnell sind und fliegen koennen. Die Machinegun und andere Instant Hit Waffen sind gut. Wenn man auf den unteren Behälter zielt, macht man sogar doppelten Schaden.

Waffen: Machinegun, Selbstzerstörung
Stärke: schwach bis normal
Lebenspunkte: 100
Scientist Scientist
Dieser Strogg mag zwar wie Dein Doktor aussehen, kann mit seinen Granaten aber recht gut reinhauen. Eigentlich ist es ein leichter Gegner der mit allen Waffen gut bezwingbar ist. Er hat nicht viel Health und ist nicht zu schnell.

Waffen: Giftgranate, Nahkampfattacken
Stärke: schwach
Lebenspunkte: 150
Zombie Zombie
Dieses Vieh begegnet Dir ausschließlich in der Waste Facility. Die ausgerüsteten Zombies sind eher die Schwächeren, da die Flüssigkeit, die gespuckt wird, am allermeisten abzieht. Gut geeignet sind die Hyperblaster, die Shotgun und gegen Massen natürlich Rocket und Grenade Launcher.
Da sie sehr langsam sind, kann man auch durchaus mal die Blaster nehmen, um Munition zu sparen.

Waffen: Giftgranate, Nahkampfattacken
Stärke: schwach
Lebenspunkte: ca. 70, kann am Boden weiterleben
Teleport Dropper Teleport Dropper
Einer der fiesesten Gegner. Nein, selbst angreifen tut er nicht. Er spawnt zig Gegner um Dich herum. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern sind 5 Rockets. Wenn die aber sitzen, ist auch dieser Köter machtlos.

Waffen: Spawnkugeln
Stärke: stark
Lebenspunkte: 500
Iron Maiden Iron Maiden
Diese Stroggweiber rocken die Bude. Ein Rocket Launcher auf dem Arm und Schreie die Dich taumeln lassen. Ein starker Gegner, der aber leicht mit Shotgun und vor allem der Lighning Gun zu besiegen ist. Nie zu Nah rangehen - kann böse enden...

Waffen: Rocket Launcher, Schreie
Stärke: mittelstark
Lebenspunkte: 400
Light Tank Light Tank
Dieser Gegner greift eher selten mit seinen Fernkampfwaffen an, doch wenn er es tut, dann sollte schleunigst ausgewichen werden. Die meiste Zeit verfolgt er Dich, wobei Du rückwärtslaufen und schießen solltest. Der Flammenwerfer kann zerstört werden, was ihn nur noch rennen laesst ;).

Waffen: Blaster, starke Nahkampfangriffe, Flammenwerfer, aufgeladener explodierender Feuerball
Stärke: mittel bis stark
Lebenspunkte: 750
Heavy Tank Heavy Tank
Der stärkste nicht-Boss Gegner in Quake 4. Seine blauen Raketen sind zielsuchend und schleudern Dich im Raum umher. Ihnen sollte immer ausgewichen werden. Gut gegen ihn sind DMG, Rocket Launcher und Nailgun mit Zoom.

Waffen: blaue, zielsuchende Raketen.
Stärke: sehr stark
Lebenspunkte: 800
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.