ForumMapsquake cupet quakewarsWar§ow
Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen
    » Impressum

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » War§ow Forum
    » Themenforen
    » Clanforen-Hosting

Szene und Turniere
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
      » Spielübersicht
      » Waffen
      » Items
      » Maps
      » Spielmodi
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads
      » Maps
      » Mods
      » Movies
      » Patches

Quake IV
    » Allgemeines
      » Raven Software
      » Waffen
      » Tweaking Guide
      » FAQ
      » Screenshots
    » Singleplayer
      » Story
      » Gegner
      » Walkthrough
    » Multiplayer
      » Allg. MP Guide
      » Einsteiger Guide
      » Dragons 1on1 Guide
      » Items & Power-Ups
      » Awards
    » Downloads
      » Patches
      » Maps
      » Mods
      » Demos
      » Movies
      » Tools

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » et:quakewars Forum
    » Game-Info
      » Preview
      » FAQ
      » Klassen
      » Fahrzeuge
      » Deployables
      » XP-System
        » Rewards
        » Ränge
        » Auszeichnungen
      » Limbo-Menü
      » Spielmodi
      » Story & Hintergrund
      » Anforderungen
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
      » Maps
      » Demos
      » Mods
      » Skins
      » Models
      » Weapons
      » Movies
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

inquake.de
    » Der Staff
    » Server
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner
    » Grüne Links?



 


Waffen und Munition:


Einem Spiel wie War§ow darf natürlich ein anständiges Waffenarsenal nicht fehlen. Hier fährt War§ow besondere Geschütze auf. Für jede Waffe gibt es schwache ("weak") und starke ("strong") Munition. Die schwache Munition ist standardmäßig beim Aufheben der Waffe dabei, während die starke Munition auf den Leveln verteilt ist und extra eingesammelt werden muss. Wie der Name schon sagt, erhöht sie teilweise die Stärke der Waffe oder ändert ihre Eigenschaften, wie zum Beispiel einen größeren Explosionsradius.

Waffen 2D-Icon Beschreibung Munition 2D-Icon

Gunblade

Die Spawn-Waffe ist, wie der Name erahnen lässt, eine Mischung aus Nahkampfwaffe und Schussapparat. Mit der Klinge ("Blade") kann man sich zu aufdringliche Gegner vom Leib halten oder man benutzt die aufladbaren Energiegeschosse, um Gegner über längere Distanz zu beharken.

-
-

Riotgun
Aufständische Spieler benutzten gerne die Riotgun, denn besonders die starke Munition lässt auch gute Gegner gerade so vor den Bleimassen zittern, die ihnen - ähnlich einer Shotgun - entgegen fliegen. Aber auch die schwachen Kugeln, welche in Zahl und Schaden geringer sind, können auf geringe Distanz äusserst schmerzhaft sein.

Plasmagun
Grüne Plasmakugeln schießen in regelmäßigen Abständen aus dieser zaghaft anmutendenden Waffe. Wenn sie jedoch auftreffen und in einer grellen Kugel zerbersten, wird man der Waffe gehörigen Respekt einräumen. Besonders die starken, etwas größeren Plasmabälle möchte man nicht gerne aus der Nähe erleben, denn selbst der Splash-Damage kann für die eigene Gesundheit unter Umständen schon zu viel des Guten sein.

Grenade Launcher:
Der Granatwerfer darf natürlich auch nicht fehlen. Gerade er ermöglicht es dem Spieler, effektiv Gänge oder sogar ganze Räume zu leeren oder zu sperren. Wie zu erwarten ist, erhöht die starke Munition den Schaden und den Explosionsradius. Auch beim Granatwerfer sei gesagt, wer die Granaten direkt fängt, kann sich in den meisten Fällen gleich wieder mit dem Gunblade in der Hand wähnen.

Rocketlauncher:
Was wäre ein Spiel wie War§ow ohne einen Raketenwerfer, mit dem man den gegnerischen Spielern so richtig einheizen kann. Starke und schwache Munition unterscheiden sich, genau wie beim Granatwerfer, in Schaden und Explosionsradius. Mehr bedarf es zu dieser Waffe eigentlich nicht zu sagen, sie spricht auch lieber für sich selbst.

Electrobolt:
Sieht man die bläulichen elektrischen Bolzen dieser Waffe, ist es meistens schon zu spät. Denn nur bei der schwachen Munition hat man überhaupt eine Chance auszuweichen. Diese schlagen nämlich, im Gegensatz zu der starken Version, nicht augenblicklich ("instant hit") im Ziel ein, sondern zischen mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft. Egal welche Munition man jedoch benutzt, der Electrobolt ist in den richtigen Händen eine überaus tödliche Waffe.

Lasergun:
Wenn der dünne gelbe Laser durch die Luft summt, gibt es kaum noch ein Entkommen. Jedenfalls bei der starken Munition, die den geradlinigen Strahl besonders gut kontrollierbar macht. Mehr Chancen kann man sich einräumen, wenn der Gegner nur die schwache Munition besitzt und der Strahl wie eine Nudel in der Luft rumschwankt. Für geübte Spieler ist dies jedoch kaum ein Hindernis, denn sie wissen damit umzugehen und bekommen den Strahl immer dahin, wo es wehtut.



Spielübersicht
Seitenanfang top
Items
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.